Southside 2022 (Foto: Ronny Zimmermann)

Festivals

So war das Southside 2022

STAND

Das erste Southside Festival nach zwei Jahren Corona-Pause war krass! Hier findest du die Highlight-Momente, die besten Fotos, die brutalsten Challenges und natürlich ganz viel Stimmung!

Alle Infos zum Southside 2023 findest du hier

Wir haben unser Festival-Life zurük! So gut war das Southside Festival 2022 mit euch

Das Southside 2022 war das stärkste Southside-Festival ever! Das hat sich nicht nur so angefühlt, das sagen auch die Zahlen: Ihr wart einfach 65.000 friedlich feiernde Menschen! So muss das sein.

Und damit alles nicht so schnell vorbei ist, kannst du hier alles nochmal erleben: Wir haben mit dir das Festival-Life vor Ort gefeiert oder dir - falls du dieses Jahr nicht am Start sein konntest - ganz viel Festival-Stimmung nach Hause gebracht.

Southside Festival 2022: So gut habt ihr die Party am Donnerstag gestartet!

Donnerstag hieß Anreisetag und Party pur:
Sommer, Sonne, Freunde & Musik

Klick dich hier durchs Southside Warm Up:

Southside Tag 2 war on Fire - bei Kontra K sogar buchstäblich!

Bei seinem Auftritt hat im übertragenen Sinn die Bühne gebrannt und am Ende als Teil der Show sogar er selbst!

Darauf habt ihr am Freitag teilweise stundenlang gewartet.

Southside Festival 2022 (Foto: DASDING)

Worauf er selbst lange gewartet hat, hat er uns im DASDING-Interview verraten:

Ich hab vermisst, dass man wieder zusammenkommt, dass Menschen so ein cooles Gefühl vor 'ner Bühne erleben können…dieses Unity-Ding. Dass man durch Musik Menschen verbindet.

Southside-Tattoo von Provinz?

Auch für Provinz ist diese Festival-Saison richtig krass. Vor drei Wochen haben die Jungs mit euch beim DASDING Festival legendär abgefeiert. Dass sie jetzt auch noch am Freitag beim Southside gespielt haben, ist für sie ein nächster Meilenstein. Haben sie uns im Interview erzählt.

Wir haben uns so krass darauf gefreut. (…) In der Familie war das immer so Tradition – jeder geht aufs Southside. Und damals standen wir da und dachten so: Wenn wir irgendwann mal da spielen könnten. Das wäre irre.

Und eins ist schon mal safe: Ihr bleibt als Festival-Crowd definitiv in Erinnerung!

Die Leute sind alle so cool drauf, alle so entspannt. Grad eben war noch ein Fan da und wollte ein Tattoo und da hat Vincent einfach auf dem Arm unterschrieben und jetzt gibt’s noch ein Tattoo davon.

Nura, Schmyt, Kings of Leon und Co. - Swipe dich durch die Highlights vom zweiten Tag beim Southside Festival

Oder gönn' dir ein bisschen Stimmung in Videoform:

Giant Rooks, SDP, Seeed, The Killers, Martin Garrix und mehr – so krass war Tag 3 beim Southside Festival

Festival-Zeit, beste Zeit. Da werden auch Fans von Club-Touren schwach – zum Beispiel die Giant Rooks. Haben sie uns im DASDING Festivalradio gesagt.

Ich hab gerade mega Bock auf Festivals. (…) Ich find’s gerade fast schöner als Club-Konzerte.

An Tag 3 auf dem Southside-Festival haben die Acts weiter die Bühne abgerissen – und ihr das Festivalgelände gleich mit.

Bei SDP wurde das Gelände kurz zum Bällebad, die Festival-Crowd, die komplett synchron zu Seeed abdanced, ist jetzt schon ein Bild für immer, bei The Killers ging’s legendär textsicher ab und Martin Garrix hat inklusive Feuerwerk für einen Gänsehaut-Abschluss von Tag 3 gesorgt.

Aber was reden wir hier lange drumherum: Bilder sagen das alles ja noch viel besser.

Es ging heftig weiter. Für den Southside-Endspurt hatten wir uns gedacht: All you need is 💛!

Abriss am letzten Southside-Tag mit Deichkind, Juju, KitschKrieg, Jeremias, Von Wegen Lisbeth, K.I.Z. und mehr

Wie nice war bitte dieser letzte Southside-Tag?! 💛 Einmal Zurückspulen, bitte!

Nicht nur nice war dieser fette Abschluss-Tag, sondern auch krass heiß! Deshalb hat das Southside-Team unser DASDING Meme-Team zu einer Runde Flunkyball mit Wasser herausgefordert. #stayhydrated

Diese Abkühlung war auf jeden Fall nötig! Denn die Acts haben am letzten Southside-Tag noch mal komplett abgerissen! 🔥 Klickt euch durch:

Fan übernimmt die Bühne von Juju

Juju hat für das Intro ihrer Show Paula auf die Bühne geholt. Paula hat ein "DU&ICH - Intro"-Schild in der Hand gehabt und hat dann richtig abgeliefert mit Juju zusammen:

Noch mehr Festival-Content bekommst du hier:

Das Meme-Team auf dem Southside Festival 2022 - Challenges, Livestream und mehr!

Du folgst unserem Meme-Team wahrscheinlich sowieso schon auf Instagram, oder? Falls nicht: Hier klicken, bevor du was verpasst.

Vom Southside-Wochenende gibt’s auf dem DASDING-Account jede Menge Festival-Content, Memes, Stories und sogar den ein oder anderen Livestream, den du auch jetzt noch nachschauen kannst!

Und vielleicht entdeckst du dich ja auch auf einem der Fotos oder Videos auf unserem Kanal.

Auf unserem TikTok-Account war's das ganze Wochenende über auch live.laut.(Festival-)lässig. Checke hier After Movies, Interviews, Festival-Content und exklusives Behind-the-Scenes-Material!

SOUTHSIDE 2023 und die Party geht weiter

Der Vorverkauf für Southside 2023 ist gestartet. Vom 16. - 18.06.2023 heißt es wieder Party Pur.

STAND
AUTOR/IN
DASDING

🔝 Meistgelesen

  1. Schweiz Über 30 Jahre vermisst: Leiche auf Gletscher entdeckt

    Der damals 27-Jährige aus Nürtingen war über 30 Jahre verschwunden. Jetzt fand man seinen Körper im Eis.  mehr...

    SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

  2. WTF?! Diese Chips schmecken nach Vagina!

    Der litauische Chips-Hersteller Chazz will damit sexuell frustrierte Millennials ansprechen.  mehr...

    DASDING DASDING

  3. Proteste Mitten auf der Straße: Deshalb schneiden Frauen in Deutschland ihre Haare ab

    Überall in Deutschland zeigten Menschen Solidarität mit Frauen im Iran - und schnitten ihre Haare ab. Das ist der Grund.  mehr...

    FIT SWR3

  4. Influencer Payton und Luca: "Bitte respektiert diese Entscheidung"

    Die beiden Social-Media-Stars haben sich getrennt. Das hat Luca auf Insta bestätigt.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING