Thomas Hässler macht im Goldenen Adler seine Ausbildung als Koch. (Foto: SWR)

vor Ort DASDING SPEZIAL Darum liebt Thomas seine Koch-Ausbildung

Thomas hat schon immer gerne gekocht. Im Team krativ zu sein, überall auf der Welt arbeiten zu können und die Abwechslung - das reizt ihn an seiner Ausbildung.

Mit dem Schneebesen hantieren, würzen, abschmecken - Thomas liebt seine Arbeit im Goldenen Adler in Oberried.

Auch wenn er an Wochenenden kaum Freizeit hat, bis spät abends arbeitet und das Schaffen in der Küche auch körperlich ganz schön anstrengend ist - seine Leidenschaft ist ihm geblieben. Die Atmosphäre in der Küche gefällt ihm und er weiß, dass er die Menschen mit seinem Essen einfach glücklich macht.

Ausbildungsdauer, -vergütung & Jobperspektive

Die Ausbildung zum Koch dauert in der Regel drei Jahre. Pro Monat bekommt Thomas circa 650 Euro. Später kann er mal auf der ganzen Welt arbeiten!