Fotograf Sebastian Wehrle mit seiner Kamera (Foto: DASDING)

vor Ort Freiburg "Facing Tradition" - Sebastian setzt alte Tracht in Szene!

Alte Tracht, moderne Technik und echte Typen - die machen die Reihe "Facing Tradition" von Sebastian Wehrle aus! Wir durften beim Shooting dabei sein.

Eigentlich hat Sebastian Wehrle Kachelofenbauer gelernt. Das Fotografieren war aber schon ganz früh seine große Leidenschaft!

Die erste Kamera: ein Geschenk

Seine erste Kamera gab's zur Kommunion. Dass er mit Fotos mal sein Geld verdienen würde, hätte er damals nicht gedacht. Aber die Leidenschaft für's Fotografieren war stärker als alles andere.

Wenn ich unterwegs bin und sehe eine schöne Situation, dann packt es mich!

Sebastian Wehrle

Nie ohne Kamera

Darum geht Sebastian auch so gut wie nie ohne Kamera aus dem Haus! So spontan seine Aufnahmen draußen entstehen, so viel Planung brauchen die Shootings für die Reihe "Facing Tradition". Original Tracht, ein passendes Model, aufwendiges Styling und modernstes Equipent - das alles braucht es für das perfekte "Facing Tradition"-Foto:

Diese Fotos haben einen richtigen Hype ausgelöst. Sebastian hat den Blick für Details und schafft es Moderne und Tradition perfekt in Szene zu setzten. Wie so ein Shooting abläuft, siehst du im Video!