vor Ort Lörrach Frauenpower im Todtnauer Forst

Im Wald anpacken bei Wind und Wetter - genau Nadjas Ding! Auch wenn andere gezweifelt haben, dass sie das als Frau kann.

Ein ganz normaler Schreibtisch-Job? Das kam für Nadja auf keinen Fall in Frage. Sie wollte raus, in der Natur arbeiten, sich auspowern. Und dafür hat sie den perfekten Job gefunden: Waldarbeiterin im Todtnauer Forst!

Und damit ist sie die erste und einzige Waldarbeiterin im Landkreis Lörrach! Mit ihren Kollegen versteht sie sich super, aber andere Leute waren skeptisch, als sie nach der Schule gesagt hat, dass sie Waldarbeiterin werden möchte.

Ich wurde oft gefragt, ob ich das wirkich machen möchte. Ob ich mir sicher bin, dass ich das durchziehe, weil als Frau hat man ja weniger Kraft...

Nadja

Aber Nadja hat es allen Zweiflern gezeigt! Sie liebt ihren Job, im Wald fühlt sie sich einfach wohl - bei Wind und Wetter!