SWR (Foto: SWR)

vor Ort Freiburg So sah es früher aus!

Freiburg So sah es früher aus!

SWR (Foto: SWR)
Das Historische Kaufhaus am Münsterplatz...
...abgesehen von den Autos hat sich nicht viel verändert.
Anders ist das beim Martinstor!
Das ist heute höher und ohne Bild.
Straßenszene in Oberlinden mit Münster, heißt dieses Bild...
Die Schienen für die Straßenbahn sind dazu gekommen, aber sonst: nicht so viel anders als vor 130 Jahren!
Hier noch die Perspektive aus der Herrenstraße samt Schwabentor!
Ein paar Fahrräder sind dazu gekommen!
Und so sah es am Bertoldsbrunnen aus!
Gleiche Perspektive rund 130 Jahre später!
Ganz schön viele Kutschen am Bertoldsbrunnen damals...
Heute dafür mehr Menschen und ... die Baustelle.

Krass! Manche Orte erkennt man gar nicht wieder. Klick dich durch unsere Bildergalerie und schau wie Freiburg sich verändert hat!

Die alten Bilder sind aus dem Freiburger Stadtarchiv und stammen von unterschiedlichen Fotografen aus Freiburg. Ziemlich cool, dass sie damals zwischen 1860 und 1880 gemacht wurden! Wer hätte sonst heute noch gewusst, dass zum Beispiel das Martinstor mal ganz anders aussah?

STAND