vor Ort Freiburg Tobias lebt als Footballer seinen Traum in Amerika

Freiburger Tobias Braun geht in den USA zur Highschool und trainiert dort für sein Ziel Football-Profi in der NFL zu werden.

19 Jahre alt, 2,04m groß und ca. 140 Kilo schwer: Das ist Tobias aus Freiburg. Mit 16 Jahren hat ein Kumpel ihn mit zum Freiburger Football-Team Sacristans genommen und dann ging's los.

Von Freiburg in die USA!

Mittlerweile lebt er in Texas und spielt für seine Highschool als sogenannter Offensive Tackle und steht damit in der vordersten Angriffslinie vor dem eigenen Quarterback in der Schul-Liga.
Nach den Sommerferien geht's für das letzte Schuljahr nach Connecticut.

Große Zukunft als Profi-Footballer?

17 Colleges haben ihm schon ein Stipendium angeboten, wo es hingeht hält er sich noch offen.

Favoriten habe ich schon. Ich warte aber noch ein bisschen ab, was kommt.

Tobias

Nach dem College-Sport ist dann das große Ziel: Die NFL!