Nico auf der Bühne beim Musical

vor Ort Freiburg Traumjob Musicaldarsteller: Nico will auf die Bühne!

Nico kämpft für seinen Traum! Er will Musicaldarsteller werden. Was ihn jetzt nach drei Jahren hartem Training noch davon trennt, ist die Abschlussprüfung an der Musicalschule...

Für seinen großen Traum hat der 26-Jährige viel auf sich genommen: eine Vollzeit-Ausbildung neben seinem Job als Altenpfleger und hartes Training! Drei Jahre lang ging seine Ausbildung an der Freiburger Musical- und Schauspielschule.

Die Abschlussprüfung steht an!

Nun steht seine Abschlussprüfung an! Vor allem vor der Ballett-Prüfung hat Nico Respekt. Überhaupt ist die Ausbildung harte Arbeit, sagt er:

Es ist nicht so einfach, wie es klingt. Man steht nicht einfach auf der Bühne und singt. Wir studieren hier drei Jahre lang, aber man lernt ja auch danach noch weiter.

Nico, 26

"Happy Landing" - Happy End?

Immerhin: Ohne Job wird Nico sicher nicht sein! In dem Musical "Happy Landing" im Gloria-Theater in Bad Säckingen konnte er eine Hauptrolle ergattern. Seine erste große Rolle in so einer großen Produktion. Wird bei der Premiere alles glatt gehen? Im Video erfährst du es!