Melanie beim Tauziehen in Dietenbach (Foto: DASDING)

vor Ort Kirchzarten Mit Tauziehen zur Weltmeisterschaft nach Südafrika

Melanie macht eine etwas ungewöhnliche Sportart: Tauziehen! Mit ihrem Tauziehverein aus Kirchzarten bei Freiburg ist sie schon sehr weit gekommen, seht selbst!

In einer Mannschaft trainieren? Seine Kräfte ausschöpfen? Das geht beim Tauziehen!

Kein reiner Männersport

Und dabei ist die Kraftsportart keineswegs nur etwas für Männer. Im Tauziehverein in Dietenbach bei Freiburg, gibt es auch einige Frauen, die fleissig mitziehen - eine von ihnen ist Melanie.

Frauenpower

"Ich war sehr stolz und glücklich"

Melanie aus Kirchzarten

Melanie ist erst seit drei Jahren beim Tauziehen dabei und schon sehr erfolgreich, denn sie ist zweifache deutsche Meisterin. Das Tauziehen liegt bei ihr in der Familie, auch ihre Mutter ist im Tauziehverein in Dietenbach bei Freiburg.

"Ich glaube wir sind Deutschlandweit das einzige Mutter-Tochter-Team, das zusammen beim Tauziehen trainiert!" - Melanie

Melanie aus Kirchzarten

Tauzieh-WM in Kapstadt, Südafrika

Dieses Jahr geht`s noch einen Schritt weiter: Melanie darf dann zur Weltmeisterschaft nach Kapstadt, in Südafrika fahren.