Marie steht in Feuerwehr-Kleidung vor ihrem Spind (Foto: DASDING)

vor Ort Müllheim Deutschlands bekannteste Feuerwehrfrau macht anderen Mädels Mut!

"Komm in die Feuerwehr und leg los!", sagt Marie allen Frauen, die gerne zur Feuerwehr würden, sich aber nicht trauen.

Dabei hatte die Müllheimerin selbst große Probleme in die Feuerwehr einzutreten, sie hatte mit Vorurteilen zu kämpfen:

Ich bin zwar 'ne Frau, blond und relativ klein, aber ich kann das Gleiche wie ein Mann leisten!

Marie Trappen

Und das zeigt die ehrenamtliche Feuerwehrfrau allen! Dafür trainiert sie fleißig: Feuerwehrübungen und Fitnessstudio - für Marie Alltag! Auf ihrer Facebookseite Feuerwehrfrauen - durch die sie vielleicht zur bekanntesten Feuerwehrfrau in Deutschland geworden ist - macht sie anderen Frauen Mut:

Marie on Tour!

Mittlerweile hat Marie neben der Facebookseite sogar ihr eigenes YouTube-Format: Marie on Tour. Hier spricht sie mit ehrenamtlichen Feuerwehrmitgliedern aus ganz Deutschland.

Ein Traumjob, denn Feuerwehr ist für Marie mehr als nur irgendein Ehrenamt. Für sie ist es ihr Leben, ihre Familie und ihr großes Abenteuer!