vor Ort Schwarzwald Simon aus dem Schwarzwald setzt die Natur perfekt in Szene

Für das US-Magazin "Forbes" zählt der 23-Jährige Simon Straetker schon zu den einflussreichsten Deutschen! Darum hat er einen Platz auf der sogenannten "30 under 30"-Liste bekommen, die besonders erfolgreiche junge Menschen sammelt.

Das amerikanische Wirtschaftsmagazin war begeistert von Simon Straetkers Filmen aber auch davon, dass er sich für die Umwelt :earth_americas: einsetzt. Seine Aufnahmen sollen den Leuten zeigen, wie schön und schützenswert die Natur :herb: auf der ganzen Welt ist, sagt der Schwarzwälder. Naturschutz :evergreen_tree: war schon vor der Filmerei :movie_camera: sein Ding. Jetzt kann er beides perfekt kombinieren!

Zuhause ist es besonders schön!

Besonders gerne dreht Simon im Schwarzwald :evergreen_tree:: "Durch das Reisen :airplane_small: habe ich festgestellt, wie schön unsere Heimat ist. Davor ist man sich darüber gar nicht bewusst."

Video: In dreieinhalb Jahren einmal um die Welt - Ohne Flugzeug!

Ein Treffen mit seinem Idol?

Wenn Simon nicht gerade im Schwarzwald oder irgendwo sonst auf der Welt dreht :film_frames:, schaut er gerne Game of Thrones. Besonders "Sansa Stark" hat es ihm angetan! Und was für ein Glück :four_leaf_clover: : Schauspielerin Sophie Turner, die "Sansa" spielt, ist auch auf der Liste! Simons Hoffnung: Sie mal bei einem der Forbes-Treffen kennenzulernen :wink:.

Simon findest du übrigens auch auf Facebook, Instagram und Vimeo | Link zur Forbes"30 under 30"-Liste

STAND