DASDING Freiburg (Foto: SWR DASDING)

DASDING vor Ort

Freiburg

Stand

Münsterwurst und Bollenhut! Hier erfährst du, was in der sonnigsten City Deutschlands so geht. Die lustigsten Storys, die schönsten Orte – und manchmal auch ein bisschen Fußball.

Egal, ob Freiburg schon immer deine Stadt war, du zufällig hier vorbeischaust oder du gerade erst zugezogen bist - Freiburg ist anders. Also anders gut.

Und einfach schön! Oder wie SC Freiburg-Trainer Christian Streich es mal auf den Punkt gebracht hat: „Ganz unsexy sind wir nicht!“. 💛

Aber warum eigentlich so bescheiden? Die gebildetsten Fußballfans der Liga, die zweitmeisten Blitzer aller deutschen Großstädte, die größte Wohnmobildichte aller Städte...Freiburg ist in vielerlei Hinsicht Spitzenreiter!

Wusstest du noch gar nicht? Wir schon! Deshalb:

Diese Storys könnten dich interessieren:

Events, Partys und Konzerte

Freiburg Line Up komplett! Sea You Festival 2024 mit HBz, Neelix, Lari Luke, Alle Farben und mehr!

Schon Bock auf den Festival Sommer? Das Sea You macht sich auf jeden Fall fertig... und bringt ein krasses Line-Up mit!

Freiburg Shirin David und reezy - das Heroes-Line Up ist komplett!

Das Heroes-Line Up 2024 hat neue Acts announced! Neu sind unter anderem Shirin David und reezy. Mit dabei sind außerdem badmómzjay, Trettmann und BHZ. Alle Infos für das Festival in Freiburg bekommst du hier! 👇🏻

Die DASDING Crew vor Ort in Freiburg

Stand
AUTOR/IN
DASDING

🔝 Meistgelesen

  1. Influencer Aus zwischen Walentina und Can? Er löscht sein Insta!

    Erst letztens gab's das Gerücht, dass es zwischen dem einstigen "Sommerhaus der Stars"-Paar kriseln könnte. Aber was gerade auf Instagram abgeht, sieht so aus, als wäre Schluss. 

  2. Fashion TikTok Shop bietet jetzt secondhand Fashion in UK an 👗

    Unter anderem in Großbritannien hat TikTok das Feature gelaunched. Hier checkst du die News.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING