Freiburg

DASDING Freiburg

Freiburg

vor Ort Christian aus Bötzingen hilft in der Ukraine

Christian wollte nicht länger nichts tun. Als er vom Krieg in der Ukraine hört, entschließt er sich Medikamente zu sammeln und diese selbst an die ukrainische Grenze zu bringen.  mehr...

vor Ort Freiburger Tram steht bald im Kliemannsland!

Fynn Kliemann hat sich eine Straßenbahn aus Freiburg gegönnt. Wir waren schon vor ein paar Wochen bei der Übergabe dabei und haben natürlich auch mal nachgefragt, was damit geplant ist. Jetzt ist die Bahn auf Tour ins Kliemannsland - aber der Weg dorthin ist wohl gar nicht so easy.  mehr...

Crew

DASDING-Crew Anja

100% badische Dorfstreet-Credibility. Nach einigen Jahren im bayrischen Exil entdecke ich meine Heimat Freiburg wieder und darf das @unserfreiburg Arbeit nennen. Da geht's vor allem um Insta, also sag ich's kurz in ein paar Hashtags: #schwarzwaldliebe #nofriendsonpowderdays #deutschrap #batzenberg #baggersee #peaceloveom und #mercigsait!  mehr...

DASDING-Crew Owusu

Hi, ich bin DASDING-Reporter für Freiburg. Damit ihr wisst, was hier so abgeht, finden wir für euch die coolsten und spannendsten Stories aus der sonnigsten Stadt Deutschlands.  mehr...

DASDING-Crew Robert

Als „Rasender Reporter Robert“ bin ich für DASDING im wunderschönen Freiburg unterwegs. Auftrag: Was geht zwischen Münsterwurst und Bollenhut?  mehr...

DASDING-Crew Samantha

Hallo ihr Lieben, ich bin die Sam (-antha), eigentlich deutsch ausgesprochen, lebe aber dennoch in ständiger Angst, beim„th“ angespuckt zu werden. Ich bin ein waschechtes Schwarzwald-Maidle und lebe als Schwäbin im schönsten Exil Badens: Freiburg. Hier bin ich für euch als „DASDING vor Ort“-Reporterin unterwegs: Meistens per Fuß und Bahn, denn ich hab‘s nicht so mit dem Radl fahr’n - umso mehr allerdings mit schlechten Wortspielen. Was für die Gummibärenbande der Saft und für die Gallier der Zaubertrank ist für mich die Weinschorle.  mehr...