Freiburg

DASDING Freiburg

Freiburg

Vor Ort Maximilian aus Freiburg: Mein Weg zum Trans*Mann

Als Mädchen geboren, geht Maximilian aus Freiburg heute seinen Weg der "Transition". Zwischen gesellschaftlicher Norm, körperlichem Schmerz und toxischer Männlichkeit ist das nicht leicht.  mehr...

Freiburg

Freiburg Freiburger Profi-Fußballerin verarbeitet Karriere-Aus in ihrer Musik

Der Lebenstraum von Luca Marie ist geplatzt. In ihrem Song "Kopf oder Herz" verarbeitet sie ihre Entscheidung, die Karriere als Profi-Fußballerin beim SC Freiburg aufzugeben.  mehr...

Freiburg

Vor Ort Verhütung auf Knopfdruck? Andrin aus Basel will ein Samenleiterventil

Verhütung auf Knopfdruck für den Mann - klingt crazy, könnte aber für Andrin aus Basel Realität werden. Für eine Studie will er sich ein Samenleiterventil einsetzen lassen.  mehr...

Crew

DASDING-CREW Anita

„Freiburg, du schönste Stadt im ganzen Land - mit deinem Bächle-Flow, deiner heißen Ausstrahlung im Sommer und deiner Wild Wild Dreisam. Gekommen, um zu berichten!“  mehr...

DASDING-Crew Anja

100% badische Dorfstreet-Credibility. Nach einigen Jahren im bayrischen Exil entdecke ich meine Heimat Freiburg wieder und darf das @unserfreiburg Arbeit nennen. Da geht's vor allem um Insta, also sag ich's kurz in ein paar Hashtags: #schwarzwaldliebe #nofriendsonpowderdays #deutschrap #batzenberg #baggersee #peaceloveom und #mercigsait!  mehr...

DASDING-Crew Owusu

Hi, ich bin DASDING-Reporter für Freiburg. Damit ihr wisst, was hier so abgeht, finden wir für euch die coolsten und spannendsten Stories aus der sonnigsten Stadt Deutschlands  mehr...

DASDING-Crew Robert

Als „Rasender Reporter Robert“ bin ich für DASDING im wunderschönen Freiburg unterwegs. Auftrag: Was geht zwischen Münsterwurst und Bollenhut?  mehr...

DASDING-Crew Samantha

Hallo ihr Lieben, ich bin die Sam (-antha), eigentlich deutsch ausgesprochen, lebe aber dennoch in ständiger Angst, beim„th“ angespuckt zu werden. Ich bin ein waschechtes Schwarzwald-Maidle und lebe als Schwäbin im schönsten Exil Badens: Freiburg. Hier bin ich für euch als „DASDING vor Ort“-Reporterin unterwegs: Meistens per Fuß und Bahn, denn ich hab‘s nicht so mit dem Radl fahr’n - umso mehr allerdings mit schlechten Wortspielen. Was für die Gummibärenbande der Saft und für die Gallier der Zaubertrank ist für mich die Weinschorle.  mehr...