Der Whatsapp-Newsletter geht, die Glocke kommt! (Foto: DASDING)

DASDING Newsletter Warum du keine WhatsApp-Newsletter mehr bekommst

Wegen einer Änderung der WhatsApp AGB können wir unseren Newsletter nicht mehr verschicken. Aber keine Sorge! Du bleibst auch weiterhin der Erste, der von unseren Gewinnspielen und weiteren News erfährt. Dafür musst du einfach nur unsere Benachrichtigungen abonnieren.

WhatsApp hat seine Datenschutzbestimmungen geändert. Ab Dezember wird der Messenger-Dienst konsequent gegen das Versenden von Newslettern vorgehen. In den FAQ des Messenger Services heißt es dazu, dass das Versenden von automatisierten Nachrichten schon immer eine Verletzung der Nutzungsbedingungen darstellen würde. Der Messenger sei lediglich zum Versenden von privaten Nachrichten gedacht. Damit sollen die Nutzer vor Spam geschützt werden.

Wie geht es jetzt mit dem DASDING WhatsApp Newsletter weiter?

Das Ende des Newsletters bedeutet nicht automatisch das Ende von allen Benachrichtigungen. Damit du trotzdem regelmäßig Updates zu Festival-Gewinnspielen, Konzert-Livestreams oder neuen Podcastfolgen bekommst, haben wir jetzt etwas Neues für dich!

Die Benachrichtigungs-Glocke 🔔

Drückst du auf die Glocke, die sich hier unten rechts befindet, kannst du entscheiden, über welche Aktionen du informiert werden möchtest. Ob du die Pushmitteilungen empfangen kannst, hängt von deinem Gerät und dem Browser ab, den du verwendest. Wir empfehlen Firefox und Chrome auf Desktop-PCs und Android-Geräten.

Und so geht´s:

Tippe auf die Glocke unten rechts.

Die gelbe Glocke. (Foto: DASDING)

Auf der linken Seite erscheint nun ein Pop-Up Fenster.

So aktivierst du die Glocke. (Foto: DASDING)

Bestätige, dass du die Glocke gerne ausprobieren möchtest. Das Pop-Up Fenster vergrößert sich und du kannst easy auswählen, worüber du Infos erhalten willst.

So wählst du aus, worüber du informiert werden möchtest. (Foto: DASDING)

Hast du die Glocke über dein Handy aktiviert, bekommst du eine Push-Mitteilung, wenn es Neuigkeiten zu einem von dir abonnierten Themenbereich gibt. Hast du die Glocke über deinen Internet-Browser abonniert, erhältst du eine Pushmitteilung im Browser.

So kannst du dich einfach wieder abmelden:

Keine Angst, wir spamen dich nicht jeden Tag zu! Und selbst wenn es dir doch mal zu viel werden sollte, kannst du deine Einstellungen jederzeit ändern, indem du wieder auf die Glocke tippst. Du bekommst dann natürlich keine Nachrichten mehr von uns.

Was passiert mit meinen Daten vom DASDING WhatsApp-Newsletter?

Deine Daten, mit denen du dich ursprünglich zu unserem WhatsApp-Newsletter angemeldet hast, werden selbstverständlich gelöscht!

Wenn du also weiterhin Updates bekommen möchtest, musst du die Glocke aktivieren.