STAND
AUTOR/IN

Welcome Home in der DASDING Morningshow-WG! Mach’s dir gemütlich, nimm dir nen Keks. Wir sind Kimon, Vanessa, Ilyas, Markus und Nette. Von Montag bis Freitag von 6 – 10 Uhr sind wir für dich da, schauen ob sich die Welt noch dreht und versorgen dich mit allen wichtigen Infos, um für den Tag bereit zu sein.

Die, die wissen was geht: Markus und Nette

Markus und Nette hörst du alle zwei Wochen im Wechsel von 6 – 10 Uhr bei DASDING. Sie behalten den Überblick und geben dir alles mit was du für einen entspannten Start in den Tag brauchst. Lohnt sich die neue Staffel der gefeierten Serie und wie viel Wochenende geht dafür drauf? Nette sagt’s dir.

Wie schnell müsste der Weihnachtsmann unterwegs sein, um alle Geschenke zu verteilen? Markus findet die Antworten auf Fragen, die du dir noch nie gestellt hast.

Wenn du hören willst, wie es den beiden als überzeugte Kaffee-Verweigerer trotzdem schaffen morgens ganzen Sätze zu bilden – dann schalt ein!

Die, die immer da ist: Vanessa

Wie in jeder WG gibt’s jemanden, der immer da ist. Schickst du uns ne WhatsApp oder eine Nachricht über die neue DASDING App ins Studio, dann landest du bei Vanessa. Es kann allerdings sein, dass sie dir unbedingt noch eine Story von irgendwelchen Promis erzählen will – that’s her.

Sie kommt sogar direkt in deine Stadt um zu hören, was dir wichtig ist: Döner mit Scharf oder ohne? Hat sich die Klopapierrolle nach vorne oder nach hinten abzurollen? Was ist dein schlimmster Ohrwurm? Vanessa findet’s raus.

Die, die Fakten checken: Kimon und Ilyas

Kimon und Ilyas wissen was in der Welt abgeht, haben die richtigen Verbindungen zu unseren SWR-Korrespondenten und Fachredaktionen. Sie klären alle Fragen, die du dir zu aktuellen Geschehnissen stellst. Was bedeuten die neuen Corona-Hygieneregeln für deine anstehende Geburtstagsparty? Die EU verschenkt wieder Bahn-Tickets für lau – wie kommst du an welche ran? Kimon und Ilyas sagen’s dir. Sie ordnen Themen ein und dröseln sie so auf, dass jeder versteht worum es geht.

Die DASDING Morningshow-WG - Kampf der Mitbewohner:

🔝 Meistgelesen

  1. Worms

    Nächstenliebe vs. „Querdenken“ Warum das Netz diesen Polizisten aus Worms feiert

    Ein Polizist aus Worms wird im Netz gefeiert mit Kommentaren wie „Ehrenpolizist“ oder „Meinen Respekt“. Grund ist seine Reaktion auf Menschen, die gegen die Corona-Maßnahmen protestiert haben – trotz Demo-Verbot. Das Video und alle Details haben wir hier.  mehr...

  2. Corona "Notbremse" vom Bundestag beschlossen: Aktuelle Corona-Regeln in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Der Bundestag hat die Corona-"Notbremse" für ganz Deutschland beschlossen. Sie soll für mehr Klarheit im Umgang mit der Pandemie zu sorgen. Dabei sollen bundesweit einheitliche Regelungen helfen. Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz setzen diese bereits teilweise schon um. Welche Corona-Regeln im Moment bei dir gelten und was gerade diskutiert wird, checkst du hier.  mehr...

  3. Coronavirus Wie sicher sind Corona-Schnelltests?

    Seit Anfang März sind kostenlose Corona-Schnelltests möglich, in den Städten und Gemeinden ist das Angebot an Tests aber sehr unterschiedlich. Corona-Selbsttests für zu Hause gibt's mittlerweile in Discountern, Drogerie-, Supermärkten und Apotheken zu kaufen. Wie die Tests im Allgemeinen funktionieren und wie sicher sie eigentlich sind, checkst du hier.  mehr...

  4. Kino Die richtige Reihenfolge der Filme aus dem MCU!

    Von Iron Man, Thor und Avengers: Endgame bis zu WandaVision und Black Widow. Das Marvel Cinematic Universe ist gigantisch. Doch in welcher Reihenfolge schaut man am besten die Marvel-Filme? Diese Liste zeigt's dir.  mehr...