Die neue DASDING Morningshow-WG (Foto: DASDING)

Sendung

Die DASDING Morningshow-WG

STAND
AUTOR/IN

Welcome Home in der DASDING Morningshow-WG! Mach’s dir gemütlich, nimm dir nen Keks. Wir sind Vanessa, Ilyas, Sascha, Markus und Nette. Von Montag bis Freitag von 6 – 10 Uhr sind wir für dich da, schauen, ob sich die Welt noch dreht und versorgen dich mit allen wichtigen Infos, um für den Tag bereit zu sein.

Die, die wissen was geht: Markus und Nette

Markus und Nette hörst du alle zwei Wochen im Wechsel von 6 – 10 Uhr bei DASDING. Sie behalten den Überblick und geben dir alles mit, was du für einen entspannten Start in den Tag brauchst. Lohnt sich die neue Staffel der gefeierten Serie und wie viel Wochenende geht dafür drauf? Nette sagt’s dir.

Nette aus der Mornigshow-WG (Foto: DASDING)

Wie schnell müsste der Weihnachtsmann unterwegs sein, um alle Geschenke zu verteilen? Markus findet die Antworten auf Fragen, die du dir noch nie gestellt hast.

Markus aus der Mornigshow-WG (Foto: DASDING)

Wenn du hören willst, wie es die beiden als überzeugte Kaffee-Verweigerer trotzdem schaffen, morgens ganze Sätze zu bilden – dann schalt ein!

Die, die immer da ist: Vanessa

Wie in jeder WG gibt’s jemanden, der immer da ist. Schickst du uns ne WhatsApp oder eine Nachricht über die DASDING App ins Studio, dann landest du bei Vanessa. Es kann allerdings sein, dass sie dir unbedingt noch eine Story von irgendwelchen Promis erzählen will – that’s her.

Vanessa aus der Mornigshow-WG (Foto: DASDING)

Sie kommt sogar direkt in deine Stadt, um zu hören, was dir wichtig ist: Döner mit scharf oder ohne? Hat sich die Klopapierrolle nach vorne oder nach hinten abzurollen? Was ist dein schlimmster Ohrwurm? Vanessa findet’s raus.

Die, die alle Fakten checken: Ilyas und Sascha

Ilyas und Sascha wissen, was in der Welt abgeht, haben die richtigen Verbindungen zu unseren SWR-Korrespondenten und Fachredaktionen.

Ilyas aus der Mornigshow-WG (Foto: DASDING)

Sie klären alle Fragen, die du dir zu aktuellen Geschehnissen stellst. Was bedeuten die neuen Corona-Maßnahmen für deine anstehende Geburtstagsparty?

Sascha aus der Mornigshow-WG (Foto: DASDING)

Die EU verschenkt wieder Bahn-Tickets für lau – wie kommst du an welche ran? Ilyas und Sascha sagen's dir. Sie ordnen Themen ein und dröseln sie so auf, dass jeder versteht, worum es geht.

🔝 Meistgelesen

  1. Stuttgart Polizei-Sex-Video? Das steckt WIRKLICH dahinter!

    Gestern tauchte es auf und wird seitdem tausendfach weitergeleitet: Ein Video, in dem angeblich Leute Sex im Polizerevier haben.  mehr...

  2. Stars So verhinderte Drake, dass ein Model sein Sperma klaut!

    Drake hat ein Model gedatet. Dann kam es zu einem kuriosen Zwischenfall. Jetzt wird der Rapper auf Schmerzensgeld verklagt.  mehr...

  3. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  4. YouTube-Stars So emotional verabschiedet sich Dagi Bee von ihrem besten Freund

    Dagi Bees guter Freund Paco ist verstorben. Auf Instagram richtet sie nun öffentlich rührende letzte Worte an ihn.  mehr...