STAND
MODERATOR/IN
Marie  (Foto: DASDING, DASDING)
Carolin  (Foto: DASDING, DASDING)

Bei Marie und Caro gibt es alles, was du brauchst um durchs Mittagstief zu kommen! Die Zwei begleiten dich abwechselnd von 10 bis 14 Uhr durch deinen Tag.

Bunter kann ein "Mittagsmagazin" nicht sein! Hier kriegst du aber nicht die doofen Klatsch- und Tratsch-Themen, die schon seit acht Wochen auch bei deiner Oma angekommen sind ... hier gibt's viel mehr!

DASDING mit Marie oder Caro in 5 GIFs

Wir klären die wichtigsten Fragen zum Thema Dating: Ist es okay, wenn Männer weinen? Wie funktioniert eine polyamore Beziehung? Was mache ich, wenn mein Date einen Fetisch hat?


Wir zocken mit dir im Jobquiz! Du verrätst uns die nervigste Frage, die dir immer gestellt wird, wenn du anderen von deinem Job erzählst. Anhand dieser Frage versuchen wir zusammen mit den Hörern zu raten, als was du arbeitest.


DU entscheidest, welche Musik bei uns läuft. Immer dienstags um 11.40 Uhr im DASDING Songfight.


#metoo, #putzenundsex, #prayforparis ... wir checken, was im Netz abgeht und klären, was dahinter steckt.


Freitags kriegst du im DASDING Soundcheck die brandneusten Songs, die an dem Tag raus gekommen sind.
und und und ...

Weiter unten gibt's noch genauere Infos zu den Themen und auch, wie du in der Sendung mitzocken kannst oder dich zu deiner Dating-Story im Radio beraten lassen kannst. Jetzt aber erstmal zu uns:

Das sind Marie & Caro

Maries Mund ist oft schneller als ihr Hirn. Heißt, sie sagt manchmal Sachen, die sie vielleicht besser nicht gesagt hätte.

Das Affen-Emoji, das sich den Mund zuhält ... das bin ich!

Marie, DASDING-Moderatorin

Caro ist die Partysau, die man auf jeder Hausparty braucht ... bis kurz vor Ende. Dann wird's anstrengend sie aus der Wohnung zu kriegen.

Ich bin die letzte auf jeder Hausparty. Manchmal bleibe ich länger als der Gastgeber.

Caro, DASDING-Moderatorin

Dating-Stories

Montags und freitags sammeln wir deine Dating-Storys. Corona aus Karlsruhe hat uns schon erzählt, dass sie transgender ist und beim Daten mehrgleisig fährt. Kai aus Monsheim hat schon mal beim ersten Date im Kino geweint und fragt sich, ob das peinlich ist. Laura aus Koblenz hat schon mal den typischen Online-Dating-Schock erlebt: beim ersten Date sah der Typ ganz anders aus, als auf den Bildern.
Das alles und viel mehr diskutieren wir in der Sendung und klären die wichtigsten Dating-Fragen.
Wenn du auch mal mit deiner Dating-Story dabei sein willst: WhatsApp an die 0172 10 10 951. Gerne als Sprachnachricht.

Jobquiz

Wenn wir jemandem erzählen, dass wir Radio-Moderatorinnen sind, dann wird oft gefragt: Was machst du, während die Musik läuft? Arbeitest du nur vier Stunden am Tag? Ist bestimmt spannend, oder?
Das sind typische Fragen, die uns zu unserem Job gestellt werden. Das kennt jeder, dass man immer das gleiche gefragt wird. Und genau diese Fragen wollen wir!

Anhand dieser Fragen versuchen wir nämlich raus zu kriegen, was du arbeitest. Zusammen mit den DASDING Hörern. Es lohnt sich sogar auch für deinen Kaffee, wenn du mitzockst: Für die richtige Lösung oder den entscheidenden Tipp gewinnst du einen DASDING Becher.
Schickt uns eure Job-Fragen: WhatsApp an die 0172 10 10 951. Gerne als Sprachnachricht.

🔝 Meistgelesen

  1. Coronavirus Corona-Impfguide: Was du jetzt wissen musst

    Wann wird die Impfreihenfolge aufgehoben? Wann kann ich selbst einen Impftermin bekommen? Und wird es Lockerungen für Geimpfte geben? Antworten auf diese Fragen bekommst du hier.  mehr...

  2. Kino Die richtige Reihenfolge der Filme aus dem MCU!

    Von Iron Man, Thor und Avengers: Endgame bis zu WandaVision und Black Widow. Das Marvel Cinematic Universe ist gigantisch. Doch in welcher Reihenfolge schaut man am besten die Marvel-Filme? Diese Liste zeigt's dir.  mehr...

  3. Rap-News Shirin David sagt Release ab wegen Musikvideo-Fail

    Eigentlich hätte am Freitag eine neue Single von Shirin David rauskommen sollen. Auf Instagram postet die Rapperin jetzt aber enttäuscht, warum aus dem Release nichts wird.  mehr...

  4. Vor Ort Impftermin gesucht - ein 17-Jähriger baut sich seine eigene Suchmaschine

    Den Opa gar nicht sehen oder nur mit Maske? Das fand Julian "total blöd". Also hat er für seinen Opa einen Impftermin gesucht und dafür eine Website programmiert. Die hilft jetzt Tausenden.  mehr...