Ausbildung im SWR /// Copyright SWR

Volontariat im SWR

Alles zum journalistischen Volontariat im SWR findest Du hier!


Mehr Infos

Was studieren? Diese Apps helfen dir das richtige Studium zu finden

Du weißt noch nicht was du studieren sollst? Oder du weißt schon in welche Richtung es gehen soll, aber nicht wie und wo? Diese Apps helfen dir dein Traum-Studienfach und die passende Uni zu finden.



UNIspotter

UNIspotter Logo /// Copyright UNIspotter

In dieser App kannst du ganz viele Angaben zu deinen Interessen machen. Zum Beispiel auch, wie viel du bereit bist für dein Studium auszugeben, ob Vollzeit oder neben der Arbeit oder auch ob du gerne auf Englisch studieren möchtest. Je mehr Informationen du der App über deine Interessen gibst, desto passender werden auch die Vorschläge zu Studiengängen und Unis. Pluspunkt: Die App versorgt dich auch direkt mit Infos zur Bewerbungsfrist oder ob du das Studium im Sommer- und oder Wintersemester beginnen kannst.

Kostenlos für Android und iOS


studieren.de - Finde dein Studium!

studieren.de /// Copyright studieren.de

studieren.de funktioniert ähnlich wie UNIspotter in einer abgespeckten Version. Hier kannst du auch Infos zu Studienort, Hochschultyp und Fächergruppe machen. In der Suche kannst du dann eingeben, in welche Interessensrichtung dein Studium gehen soll. Hier werden auch Plätze angezeigt, die nach Bewerbungsschluss nicht vergeben wurden und so noch zur Verfügung stehen.

Kostenlos für Android und iOS


studienwahl.de

studienwahl.de /// Copyright studienwahl.de

studienwahl.de ist die Miniaturversion von "UNIspotter" und "studieren.de". Es ist quasi auch eine Suchmaschine spezialisiert auf Studiengänge. Hier kannst du aber nur nach Studiengang und Studienort filtern. Wenn du aber schon etwas konkreter weißt, in welche Richtung du gehen möchtest, spuckt die App auch super Vorschläge aus.

Kostenlos für iOS


Stand: 14.07.2017 Autor: DASDING.de