Weihnachtsmarkt in Kaiserslautern (Foto: DASDING, SWR, SWR)

vor Ort Kaiserslautern Das sind die schönsten Weihnachtsmärkte in der Westpfalz!

AUTOR/IN

Die Weihnachtsmärkte in der Westpfalz werfen ihre Düfte voraus: gebrannte Mandeln, Lebkuchen und Glühwein 😍 Wo gibt's die schönsten und chilligsten? Wir haben's für euch gecheckt.

1. Weihnachtsduft in der ganzen Lautrer City

Vom 26.11. bis zum 23.12 findet in der Lautrer Innenstadt wieder der Weihnachtsmarkt statt. Nach den Feiertagen geht er sogar bis zum 30.12. in die Verlängerung - als Silvestermarkt!

2. Total entspannte Weihnachten in Pirmasens

SWR (Foto: DASDING)
Belznickelmarkt in Pirmasens

In Pirmasens findet vom 30.11. bis 22.12. der chillige Belznickelmarkt statt. Das Rathaus dort wird laut Stadt zum "größten Adventskalender" der Pfalz.

3. Weihnachtscountdown in Zweibrücken

Auf dem Zweibrücker Alexanderplatz wird noch Glühwein ausgeschenkt. Und zwar zwischen 14.12. und 16.12.

4. Weihnachtsmarkt mitten im Pfälzerwald

So ein Weihnachtsmarkt im Wald hat schon ein ganz besonderes Flair. Am 15. und 16.12. findet am Haus der Nachhaltigkeit in Johanniskreuz die Romantische Waldweihnacht statt.

AUTOR/IN
STAND