vor Ort Kaiserslautern Tischfussballer Constantin kickert sich zum WM-Titel

Constantin ist Juniorenweltmeister im Tischfußball. Uns hat er erzählt, wie fett die Kicker-Turniere heutzutage aufgezogen werden.

Constantin aus Lautern ist amtierender Juniorenweltmeister im Hackerchen, also Tischfußball. Jaaa das wird schon lange nicht mehr nur in Kneipen gezockt. 😉 Constantin hat uns erzählt, wie fett die WM war.

Hamburg. 2017. Constantin ist im Finale. Gegen Frankreich. Jeder Treffer wird von den tausend deutschen Fans bejubelt. Adrenalin pur für Constantin aus Lautern. Er ist super nervös. Gewinnt aber - und holt den WM-Titel.

Solche Emotionen habe ich zuvor noch nie gespürt.

Constantin

Für Constantin ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Der Weg dorthin war lang. Schon als kleiner Junge trainiert er unter Profi-Bedingungen. Kein Wunder, immerhin kickert auch sein großer Bruder professionell.

Ich wollte anfangs gar nicht gegen ihn antreten, weil er viel zu gut war!

Constantin

Doch sein Bruder ist auch sein Förderer. Nimmt Constantin mit zu Turnieren und macht ihm richtig Bock auf's Kickern! Constantin fängt beim 1. Kicker Club Kaiserslautern an und spielt sogar Turniere - an einem Tisch mit seinem Bruder.

Fast täglich trainiert Constantin, macht bei vielen Wettbewerben mit und wird dadurch immer besser. Er schafft es sogar in die Deutsche Junioren-Nationalmannschaft. 2017 wird er Weltmeister.

AUTOR/IN
STAND