Neue Lautrer Elektro-Kartbahn im Test (Foto: SWR, DASDING)

vor Ort Kaiserslautern Neue Elektro-Kartbahn im Check!

AUTOR/IN

Ein paar Minuten Rennfahrer sein: Das kannst du auf der neuen Elektro-Kartbahn in Lautern! Wir haben sie für dich gecheckt!

Ein paar Minuten Rennfahrer sein: Das kannst du auf der neuen Elektro-Kartbahn in Lautern! Wir haben sie für dich gecheckt!

Was bietet die Lautrer Elektro-Kartbahn?

Rennsport-Spaß ganz ohne stinkende Abgase. Es sind ja schließlich Elektro-Karts. 🏎

Ansonsten gibt es das klassische Rennstrecken-Feeling: scharfe Kurven, fiese Schikanen und jede Menge PS. Die Elektro-Karts haben nämlich bis zu 60 km/h drauf. Ein Boost-Knopf bietet alle paar Sekunden noch Extra-Speed!

Und ihr habt jede Menge Platz für krasse Überholmanöver und quietschende Reifen. Die Bahn geht nämlich über zwei Etagen! Das Ganze ist angesiedelt in einer großen Halle. Die E-Karts fahren also auch bei schlechtem Wetter!

Was kann die Lautrer Elektro-Kartbahn?

Dario und Patrick haben die E-Karts und die Indoor-Rennstrecke für uns getestet. Die Kategorien: Spaßfaktor, Sicherheit, Preis/Leistung & Schwierigkeit.

Es ist cool zu fahren, macht Spaß! Ist nicht zu schnell und nicht zu langsam!

Patrick und Dario

Den kompletten Test seht ihr im Video! ☝