Tobias Urbanczyk (Foto: Tobias Urbanczyk)

vor Ort Kaiserslautern Drummer Tobi geht in den Staaten voll ab

Tobi hat's geschafft und ist Profi-Drummer in den USA. Konzerte vor 40.000 Leuten? Für Tobi keine Seltenheit! Seine Story bei uns.

Tobi hat's geschafft und ist Profi-Drummer in den USA. Konzerte vor 40.000 Leuten? Für Tobi keine Seltenheit! Seine Story bei uns.

Fast sein ganzes Leben lang gibt Tobi aus Lautern an den Drums richtig Gas. Vor acht Jahren, nach dem Abi, zieht es ihn in die Staaten. Ohne Family, ohne Freunde, alleine!

Ein Drummer-Freund aus Lautern hat zu mir gesagt: Gehe nach Los Angeles und gehe diesem Traum nach!

Tobias Urbanczyk, Drummer

Lautrer Musiker-Talent in LA

Dort am Musicians Institute in Los Angeles macht er seine Beats noch genialer, noch professioneller. Die Dozenten erkennen sein Talent, deshalb darf Tobi auch ein Jahr früher seinen Abschluss machen.

Taktgeber für Ex-Disney-Star

Dann will Tobi mehr: Er spielt verschiedene Auditions und überzeugt. Wird sogar Schlagzeuger von Popstar Brooke Fraser. Dann lernt er vor wenigen Jahren Sabrina Carpenter kennen, bekannt aus der Disney-Serie Das Leben und Riley (Originaltitel: Girl Meets World).

Vor 40.000 Leuten zu spielen ist einfach hammergeil. Macht so Bock!

Tobias Urbanczyk, Drummer

Tobi darf einen Drummer-Kollegen vertreten und überzeugt Sabrina, ihre Band und das Management. Seitdem ist unser Lautrer Bu mit Sabrina regelmäßig auf Tour und spielt in den geilsten Arenen der Welt! Wo er schon überall war und was er so erlebt hat, erzählt er im Video.

AUTOR/IN
STAND