vor Ort Kaiserslautern Wie sicher ist es noch in Lautern?

AUTOR/IN

Viele haben uns auf Facebook gesagt, dass sie sich in Lautern nicht mehr sicher fühlen. Wir haben die Polizei mit den Kommentaren konfrontiert.

Anfang April wird ein Mann am Bahnhofsvorplatz in Kaiserslautern so schwer verprügelt, dass er später im Krankenhaus stirbt. Dieser Vorfall hat für viele Diskussionen gesorgt - auch auf unserer Facebook-Seite

Wir hatten euch gefragt, wie sicher ihr euch noch in Kaiserslautern fühlt. Viele haben geschrieben, dass sie vor allem davor Angst haben, am Bahnhof oder an der Mall entlang zu laufen - gerade wenn es dunkel geworden ist.

In letzter Zeit kommt es immer wieder zu heftigen Schlägereien in Kaiserslautern. Fühlt ihr euch in der Stadt noch sicher? Die Polizei wird nach der Schlägerei mit einem Toten nicht mehr Beamte als zurzeit schon an den Hauptbahnhof schicken. Polizei und Bundespolizei seien bereits jetzt täglich mit vielen Beamten rund um den Bahnhof im Einsatz.

Einige haben gefordert, die Verantwortlichen in Lautern mit euren Kommentaren zu konfrontieren. Das haben wir. Polizeidirektor Wolfgang Schäfer hat sich eure Vorwürfe durchgelesen und darauf reagiert.

Wie sicher ist es also nun in Lautern? Die Antwort gibt's im Video.

AUTOR/IN
STAND