Test: Die neuen Fahrrad-Leihstationen in der City

Überall in der City siehst du sie - die neuen Fahrrad-Leihstationen in Kaiserslautern. Aber was können die eigentlich?? Wir haben's für dich getestet!

Lautern ist ja bekanntlich nicht gerade DIE Fahrrad-Stadt. Trotzdem gibt's seit Kurzem viele neue Fahrrad-Leihstation in ganz Kaiserslautern - allein vier direkt in der Innenstadt. Auch an der Uni gibt es eine Station.

Zurzeit verhandelt der AStA der Technischen Uni in KL mit dem Betreiber der Leihstationen über eine Kooperation. Für Studenten soll die Gebühr für die Räder deutlich günstiger werden. Den aktuellen Stand der Verhandlungen findest du hier.

Aber wie funktionieren die neuen Leihstationen überhaupt - und vor allem: WAS KÖNNEN DIE??? Wir haben für dich den Test gemacht!


Stand: 23.06.2017 Autor: DASDING.de