STAND
AUTOR/IN

Mal kurz nicht aufgepasst und schon knallt's. Kann passieren, wenn man in Kaiserslautern mit dem Fahrrad unterwegs ist. Aber wie schlimm ist es wirklich?

Kaiserslautern und einige andere Städte und Dörfer in der Westpfalz gelten nicht gerade als fahrradfreundlich. Schlaglöcher, fehlende Fahrradwege und unübersichtliche Kreuzungen sind keine Seltenheit.

Unser Reporter Luca wollte genauer wissen, wie gefährlich der Straßenverkehr für Biker in Kaiserslautern ist und hat den Selbsttest gemacht: Vom SWR-Studio Kaiserslautern in der Fliegerstraße bis auf den Betzenberg und zurück.

Okay... war also doch nicht so schlimm wie befürchtet. Lucas Fazit:

Ich hab's mir schlimmer vorgestellt, wobei ich aber auch eine Strecke gefahren bin, die nicht gerade dafür bekannt ist, extrem Fahrrad-unfreundlich zu sein.

Was ist mit euch? Welche Erfahrungen habt ihr in Kaiserslautern oder in anderen Städten und Dörfern in der Westpfalz mit dem Fahrrad gemacht? Wo ist es gefährlich? Wo müssten dringend Fahrradwege angelegt werden? Sagt es uns im Rahmen der Aktion #besserradfahren:

🔝 Meistgelesen

  1. Flut-Hilfe Hochwasser & Überschwemmungen: So kannst du helfen

    Die heftigen Unwetter und Überflutungen in Rheinland-Pfalz haben Schaden angerichtet und vielen Menschen alles genommen. Viele bieten ihre Unterstützung an. So kannst auch du helfen:  mehr...

  2. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  3. Starnews Bausas "Was Du Liebe Nennst" goes USA!

    Bausa hat mit "Was Du Liebe Nennst" 2017 einen der größten deutschsprachigen Hits abgeliefert. In Russland und Schweden hat man das Potential des Songs schon erkannt, jetzt gibt es den Song mit Starbesetzung aus den USA!  mehr...

  4. Social Media TikTok-Star Theophilus Junior Bestelmeyer - Wer ist das und wieso ist er überall?

    Seinen Namen liest man zurzeit unter vielen Beiträgen auf Social Media. In den USA lässt sich eine TikTok-Userin vielleicht sogar seinen Namen tätowieren, jetzt releaste er einen Song dazu. Theophilus Junior Bestelmeyer is everywhere - aber wieso? Und wer ist er überhaupt?  mehr...