STAND
AUTOR/IN
Jan  (Foto: SWR, DASDING)
ONLINEFASSUNG
Johannes  (Foto: SWR, DASDING)

Pirmasens ist hässlich. Dort ist die Lebenserwartung gering. Die Menschen sind alle depressiv. Gegen solche Schlagzeilen über Pirmasens setzen sich die beiden Podcasterinnen ein.

Pirmasens ist hässlich. Dort ist die Lebenserwartung gering. Die Menschen sind alle depressiv. Gegen solche Schlagzeilen über Pirmasens setzen sich die beiden Podcasterinnen ein.

Theresa & Joanna leben in Pirmasens und lieben ihre Stadt. Sie können es nicht verstehen, dass ihre Heimatstadt in den vergangenen Jahren in den Medien immer wieder so schlecht dargestellt worden ist, sagt Theresa.

Manche Schlagzeilen finde ich lustig, weil man denkt, passiert so etwas nur hier?

Deswegen haben die beiden jungen Frauen seit März dieses Jahres den Podcast "Kleinstadtgeflüster" ins Leben gerufen. Darin sprechen die Freundinnen über ihre Stadt, diskutieren politische Entscheidungen und geben Tipps und Vorschläge, welche schönen Orte sich die Menschen in Pirmasens anschauen können, sagt Joanna.

Ich rate den Menschen, die sich negativ über Pirmasens äußern, herzukommen und sich selbst mal ein eigenes Bild von der Stadt zu machen.

Bis jetzt sei der Pocast für Pirmasens bei den Hörern super angekommen. Es gebe fast nur positives Feedback. Und das zurecht, finden Theresa und Joanna, denn: In Pimasens hätten die Menschen viel Natur, schöne Einkaufsmöglichkeiten und viele freie Parkplätze.

🔝 Meistgelesen

  1. Kino Die richtige Reihenfolge der Filme aus dem MCU!

    Von Iron Man, Thor und Avengers: Endgame bis zu WandaVision und Black Widow. Das Marvel Cinematic Universe ist gigantisch. Doch in welcher Reihenfolge schaut man am besten die Marvel-Filme? Diese Liste zeigt's dir.  mehr...

  2. Rap-News Shirin David sagt Release ab wegen Musikvideo-Fail

    Eigentlich hätte am Freitag eine neue Single von Shirin David rauskommen sollen. Auf Instagram postet die Rapperin jetzt aber enttäuscht, warum aus dem Release nichts wird.  mehr...

  3. Social Media Datenschutz-Änderung bei WhatsApp verschoben

    WhatsApp hat neue Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien angekündigt. Die Frist für die Zustimmung wurde jetzt aber verlängert. Was sich überhaupt ändert, was das mit Facebook zu tun hat und bis wann du jetzt zustimmen musst, um die App weiter nutzen zu können, erfährst du hier.  mehr...

  4. Coronavirus Videos mit "Würmern" auf Masken: Das steckt wirklich dahinter

    Auf Tiktok und Instagram gibt es gerade viele Videos, in denen angeblich Würmer auf Masken oder Test-Stäbchen rumkrabbeln. Das ist aber ein Fake. Warum, checkst du hier.  mehr...