STAND
AUTOR/IN

Durch den Wald spazieren oder auf einer Wiese chillen machen viele gern. Aber in der Natur leben, könnten nur die wenigsten. Janne und Josua aus Kaiserslautern machen genau das.

Durch den Wald spazieren oder auf einer Wiese chillen machen viele gern. Aber in der Natur leben, könnten nur die wenigsten. Janne und Josua aus Kaiserslautern machen genau das.

Sie leben auf ihrer eigenen kleinen Gemüsefarm in Olsbrücken in der Nähe von Kaiserslautern. Auf die Idee gekommen sind sie auf ihrer Weltreise von 2017 bis 2018. Da sind sie auf einer Farm in Indien gelandet und haben dort überwiegend in der Natur gelebt. Das hat Janne und Josua durch und durch fasziniert. 😍

"Es kam dann recht schnell der Gedanke, das selbst zu machen."

Josua

Schlafen im Tipi

Zurück von ihrer Weltreise entscheiden sie sich auch in Deutschland naturnah zu leben. 🌲🌳🌿 Sie ziehen recht schnell auf ein Grundstück der Familie in Olsbrücken. Dort leben sie ganz nach dem Rhythmus der Sonne und schlafen in einem Tipi, also einem Zelt. 🏕️ Dieses Leben unter freiem Himmel lieben die beiden.

"Wir beobachten manchmal Rehe und manchmal werden wir auch von Rehen beobachtet."

Janne

Leben als Selbstversorger

Dort, wo Janne und Josua leben, bauen sie auch Gemüse an - zum Beispiel Karotten, Tomaten, Gurken und Salat. 🥕🍅🥒🥬 Davon ernähren sie sich hauptsächlich.

Mehr von Janne und Josua und ihrem naturnahen Leben in Olsbrücken siehst du im Video. 🎞️

🔝 Meistgelesen

  1. Medienpsychologe Wie Joko und Klaas mit ihren 15 Minuten einen Hype schaffen

    Joko und Klaas haben es erneut getan und mit ihrem Video vom Flüchtlingslager Moria auf Social Media Millionen von Menschen erreicht. Bereits in der Vergangenheit haben es die beiden immer wieder geschafft, einen Hype zu schaffen. Medienpsychologe Tobias hat uns erklärt, wieso diese Art der Videos so gut ankommen und warum das auch gut ist.  mehr...

  2. Apps Reface-App: Warum sich der Download nicht wirklich lohnt

    "Reface" ist technisch krass gut im Vergleich zu anderen Deepfake-Apps. Das Problem ist nur: Die App versucht uns ziemlich aggressiv in ein Abo zu drängen. Auch die Bewertungen in App-Stores sind nicht wirklich gut.  mehr...

  3. App-Check Gradient-App: Wer ist dein Star-Doppelgänger?

    Die App "Gradient" stürmt gerade die App-Charts. Mit ihr kannst du deinen Doppelgänger finden. Ist lustig - hat aber einen Haken.  mehr...

  4. Starnews Cardi B. neues Video zu "WAP" zerstört das Internet. Und Kylie Jenner.

    Es hat nur drei Tage gedauert, bis das neue Musikvideo von Cardi B und Megan Thee Stallion zum Song "WAP" bei Youtube die 60 Millionen Views hatte. Könnte an der Qualität des Songs liegen. Oder an den knappen Outfits. Oder an Kylie Jenner. Hier erfährst du warum das "WAP" Video so steil geht!  mehr...