STAND
AUTOR/IN

Sechs Tage die Woche Sport - das hast du dir bestimmt auch schon mal vorgenommen. Madeleine aus Kaiserslautern zieht das tatsächlich knallhart durch und zwar jede Woche! Sie ist Bodybuilderin.

Sechs Tage die Woche Sport - das hast du dir bestimmt auch schon mal vorgenommen. Madeleine aus Kaiserslautern zieht das durch und zwar jede Woche! Sie ist nämlich Bodybuilderin.

Ihre Liebe zum Kraftsport hat Madeleine vor etwa 10 Jahren entdeckt. Ganz zufällig. Durch einen Kumpel, der sie mit ins Gym genommen hat. Madeleine wollte dann immer mehr und kam so zum Bodybuilding. Aus dem "Strich in der Landschaft", wie sie selbst sagt, wurde ein Muskelpaket.

Bodybuilderin mit Leib und Seele

Bodybuilding bestimmt das ganze Leben von Madeleine, sie steht jeden Morgen früh auf, um im Gym Gewichte zu stemmen. Je nach Übung sind das auch mal 70 Kilo oder mehr.

Das lebe und liebe ich mit Leib und Seele, mit Herz. Ich stehe auf, mache mein Kardio. Ich tue von morgens bis abends irgendwas dafür."

Madeleine

Unterstützt wird sie dabei von Ehemann Justin, der auch Bodybuilder ist. Eine Pause vom Sport gönnt sich das Paar meist nur sonntags. Aus einem guten Grund.

Erfolgreiche Wettkämpferin

Madeleine nimmt nämlich auch an Bodybuilding-Wettkämpfen teil. Erfolgreich sogar. 2018 wurde sie Rheinland-Pfalz-Meisterin im sogenannten Posen.

Madeleines ganze Story siehst du im Video!

🔝 Meistgelesen

  1. Social Media #JanaausKassel und Sophie Scholl - warum NS-Vergleiche falsch sind

    In den sozialen Netzwerk trenden die Hashtags #JanaausKassel und #SophieScholl. Es geht um eine junge "Querdenker"-Demonstrantin, die bei einer Veranstaltung NS-Vergleiche raushaut. Die ganze Story gibt's hier.  mehr...

  2. Rapnews Badmómzjay - Was Du über die Newcomerin wissen musst

    Eines der spannendsten neuen Gesichter in der Deutschrap-Szene ist die 17-jährige Badmómzjay. Unser Autor und Rapnews-Host Joshua erklärt dir, was du über sie wissen musst.  mehr...

  3. Apps Reface-App: Worauf du beim Download achten musst

    "Reface" ist technisch krass gut im Vergleich zu anderen Deepfake-Apps. Bislang hat die App einen relativ aggressiv in eine Abofalle gelockt. Das wurde jetzt zum Glück geändert.  mehr...

  4. Coronavirus Ohne Corona-Impfung kein Konzert?

    Ein Ticketanbieter soll angeblich planen, im nächsten Jahr Corona-Impfungen oder negative Coronatests bei den EInlasskontrollen zu verlangen. Aber wie sehr beeinflusst ein möglicher Impfstoff die Veranstaltungsbranche wirklich - und was ist dran an den Berichten?  mehr...