STAND
AUTOR/IN
Johannes  (Foto: SWR, DASDING)

Boxer sind aggressiv, schlagen sich gerne und können keine Emotionen zeigen. Diese Vorurteile halten sich hartnäckig - wir haben Boxer Patrick aus Kaiserslautern damit konfrontiert.

Boxer sind aggressiv, schlagen sich gerne und können keine Emotionen zeigen. Mit diesen Vorurteilen haben wir den jungen Boxer Patrick aus Kaiserslautern konfrontiert.

Schweißgebadet steht Patrick in einem Fitnessstudio in Kaiserslautern. Jeden Tag trainiert er hart, um sich im Profiboxsport einen Namen zu machen. Wenn er dann hört, welche Vorurteile manche Leute gegenüber Boxern haben, kann er nur den Kopf schütteln. Früher hat es ihn noch genervt, heute hat er für solche Sprüche nur noch ein müdes Lächeln übrig. Vor allem, wenn es heißt, dass sich Boxer gerne schlagen.

Ich mische mich nur im Notfall in Streit ein. Ich bin ein ruhiger Typ, der weiß, was er kann.

Patrick, Boxer aus Kaiserslautern

Emotionen sind Teil des Boxsports

Dass Boxer keine Emotionen zeigen können, ist völliger Quatsch, findet Patrick. Wenn ein Boxer einen Kampf gewinnt oder verliert, würden extreme Emotionen frei.

Da wird gelacht, da wird geweint, da steht man jubelnd im Ring oder kniet traurig am Boden. Das sind krasse Emotionen.

Patrick, Boxer aus Kaiserslautern

Zwei Jahre lang hat der 28-Jährige in der Kampfsportart Muay Thai geboxt. Darin war er erfolgreich, das hat ihm Spaß gemacht.

Back in my Office! Zurück aus dem Urlaub und schon geht es weiter mit dem Training. Gestern hatten wir ein tolles Trainingsshooting, mit meinem treuen Wegbegleiter, Jeffrey Hess. Außerdem werde ich euch demnächst mein neues Trainergespann vorstellen. Bleibt am Ball Leute, ich wünsche euch allen eine gute Woche. 🥊 ⚔️ • • @jeffrey_hess_photography @physio_athletics @athletic.factory @truefighter_official @pfalzorthopädie @erhan.et • • • ————————————————————— #muaythai #thaiboxing #boxing #boxen #mma #k1 #fight #fitness #ifma #ifmamuaythai #challengeclub #teamvespaziani #gladiatore #nationalteam #heavyweight #kaiserslautern #germany

Jetzt will Patrick den nächsten Schritt gehen und als Profiboxer im Schwergewicht durchstarten. Wenn alles nach Plan läuft, hat er Ende des Jahres in der Fruchthalle in Kaiserslautern seinen ersten Profiboxkampf.

🔝 Meistgelesen

  1. Stuttgart Impftermin gesucht - ein 17-Jähriger baut sich seine eigene Suchmaschine

    Den Opa gar nicht sehen oder nur mit Maske? Das fand Julian "total blöd". Also hat er für seinen Opa einen Impftermin gesucht und dafür eine Website programmiert. Die hilft jetzt Tausenden.  mehr...

  2. Kino Die richtige Reihenfolge der Filme aus dem MCU!

    Von Iron Man, Thor und Avengers: Endgame bis zu WandaVision und Black Widow. Das Marvel Cinematic Universe ist gigantisch. Doch in welcher Reihenfolge schaut man am besten die Marvel-Filme? Diese Liste zeigt's dir.  mehr...

  3. Corona-News Vatertag: Das darfst du

    Wer am Vatertag etwas mit seinen Freunden unternehmen möchte, muss genau auf die Corona-Lage schauen. Was in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz erlaubt ist, checkst du hier:  mehr...

  4. Coronavirus Wie sicher sind Corona-Schnelltests?

    Für viele von uns gehören Corona-Tests inzwischen zum Alltag: weil sie in manchen Regionen zum Beispiel auf der Arbeit, vor der Prüfung in der Schule, dem Friseurbesuch oder der Fahrstunde Pflicht sind. Aber welche Tests gibt es da eigentlich? Und wie sicher sind sie?  mehr...