Wildline Hängeseilbrücke in Bad Wildbad (Foto: DASDING)

vor Ort Bad Wildbad Nervenkitzel pur - die Wildline Hängebrücke

380 Meter lang, 60 Meter hoch - das ist die Wildline, die Hängebrücke über dem Schwarzwald in Bad Wildbad. Wir haben uns vor dem offiziellen Start schon drübergetraut.

Tausende Tonnen Stahlseile halten die Hängebrücke zusammen. Trotzdem braucht man schon ein bisschen Mut für die 380 Meter über den Baumwipfeln des Schwarzwalds. Spätestens wenn die Brücke ein bisschen im Wind anfängt zu schwingen, braucht man starke Nerven um weiterzulaufen. Und wer besonders mutig ist, der riskiert auch einen Blick über das Geländer runter auf die Tannenspitzen und die Spielzeughäuser von Bad Wildbad.

Neuer Abenteuer-Hotspot rund um Karlsruhe

Offiziell geht die Wildline am 21. und 22. Juli an den Start. Dann ist die Brücke ganzjährig und täglich von 9-19 Uhr geöffnet. Die Geierlay-Brücke in Rheinland-Pfalz kann einpacken - der neue Instagram-Hotspot liegt definitiv im Schwarzwald.

STAND