STAND
AUTOR/IN
Saskia (Foto: SWR, DASDING)

Eigentlich sollte "Weihnachten neu erleben" dieses Jahr ein Live-Event mit 100.000 Zuschauern werden. Wegen Corona ist daraus nun eine krasse multimediale TV-Produktion geworden.

Das große ökumenische Karlsruher Weihnachtsmusical "Weihnachten neu erleben", sollte in diesem Jahr eigentlich ein noch größeres Live-Event werden als in den Jahren zuvor. Doch im Juli gab's wegen Corona die Absage für die geplanten Aufführungen in der dm-Arena.

Musical absagen wegen Corona - no way!

Das Musical komplett abzusagen, war für die fast 2.000 Ehrenamtlichen, die auf der Bühne, an der Technik und im Hintergrund mitmachen, keine Option. Statt der Live-Shows mit Publikum gibt es an Heiligabend jetzt eine krasse TV-Produktion von „Weihnachten neu erleben“ im Netz zu sehen.

Paulus aus Karlsruhe ist seit ein paar Jahren beim Weihnachtsmusical mit dabei und spielt dieses Jahr einen Soldaten.

Wenn dieses Jahr irgendetwas schief geht, dann ist das kein Problem, wir drehen die Szene einfach nochmal neu. Und letztes Jahr, wenn etwas schief ging, war das ein Fehler in der Live-Show und ALLE haben es gesehen.

Paulus, Darsteller

Weihnachtsmuscial als Charity-Event

Mit dem Musical sollen Spenden für das Projekt Kinder- und Jugendarche Karlsruhe gesammelt werden. Das Projekt hilft und unterstützt Kinder in emotionaler und finanzieller Not.

Das ganze Musical "Weihnachten neu erleben" gibt’s an Heilig Abend ab 21 Uhr auf Youtube zu sehen!

STAND
AUTOR/IN
Saskia (Foto: SWR, DASDING)

🔝 Meistgelesen

  1. Coronavirus Warum gerade alle über die „luca“-App sprechen

    Raus aus dem Lockdown - das wollen wir alle. Die Frage ist nur eben: Wie? Neben der Diskussion um Schnelltests, Impfstrategien und AHA-Regeln gibt es jetzt ein neues Gesprächsthema: die „luca“-App. Ist das die Lösung?  mehr...

  2. INSTAGRAM Nervige Sex-Bots und Gruppeneinladungen - das kannst du dagegen tun

    Derzeit überfluten sie große und kleine Instagram-Profile: anzügliche Kommentare, DMs, in Fragestickern oder Gruppenchats, in die man eingeladen wird. Was ist da los und was kann man tun?  mehr...

  3. Coronavirus Neue Corona-Regeln nach Bund-Länder-Konferenz: Was gilt gerade und ab wann gibt es Lockerungen?

    Der Shutdown wird grundsätzlich verlängert, die Kontaktbeschränkungen sollen aber ab dem 8. März gelockert werden. Was bei der Bund-Länder-Konferenz sonst noch beschlossen wurde und welche Corona-Regeln im Moment bei dir gelten, checkst du hier.  mehr...

  4. Coronavirus Wie sicher sind Corona-Schnelltests?

    Erste Discounter haben angekündigt, ab dem Wochenende Corona-Schnelltests verkaufen zu wollen. Drogeriemärkte und Apotheken sollen folgen. Wie diese Corona-Schnelltests funktionieren und wie sicher sie eigentlich sind, checkst du hier.  mehr...