STAND
AUTOR/IN
Saskia (Foto: SWR, DASDING)

Eigentlich sollte "Weihnachten neu erleben" dieses Jahr ein Live-Event mit 100.000 Zuschauern werden. Wegen Corona ist daraus nun eine krasse multimediale TV-Produktion geworden.

Das große ökumenische Karlsruher Weihnachtsmusical "Weihnachten neu erleben", sollte in diesem Jahr eigentlich ein noch größeres Live-Event werden als in den Jahren zuvor. Doch im Juli gab's wegen Corona die Absage für die geplanten Aufführungen in der dm-Arena.

Musical absagen wegen Corona - no way!

Das Musical komplett abzusagen, war für die fast 2.000 Ehrenamtlichen, die auf der Bühne, an der Technik und im Hintergrund mitmachen, keine Option. Statt der Live-Shows mit Publikum gibt es an Heiligabend jetzt eine krasse TV-Produktion von „Weihnachten neu erleben“ im Netz zu sehen.

Paulus aus Karlsruhe ist seit ein paar Jahren beim Weihnachtsmusical mit dabei und spielt dieses Jahr einen Soldaten.

Wenn dieses Jahr irgendetwas schief geht, dann ist das kein Problem, wir drehen die Szene einfach nochmal neu. Und letztes Jahr, wenn etwas schief ging, war das ein Fehler in der Live-Show und ALLE haben es gesehen.

Paulus, Darsteller

Weihnachtsmuscial als Charity-Event

Mit dem Musical sollen Spenden für das Projekt Kinder- und Jugendarche Karlsruhe gesammelt werden. Das Projekt hilft und unterstützt Kinder in emotionaler und finanzieller Not.

Das ganze Musical "Weihnachten neu erleben" gibt’s an Heilig Abend ab 21 Uhr auf Youtube zu sehen!

STAND
AUTOR/IN
Saskia (Foto: SWR, DASDING)

🔝 Meistgelesen

  1. Coronavirus Corona-Impfguide: Was du jetzt wissen musst

    Wann wird die Impfreihenfolge aufgehoben? Wann kann ich selbst einen Impftermin bekommen? Und wird es Lockerungen für Geimpfte geben? Antworten auf diese Fragen bekommst du hier.  mehr...

  2. Kino Die richtige Reihenfolge der Filme aus dem MCU!

    Von Iron Man, Thor und Avengers: Endgame bis zu WandaVision und Black Widow. Das Marvel Cinematic Universe ist gigantisch. Doch in welcher Reihenfolge schaut man am besten die Marvel-Filme? Diese Liste zeigt's dir.  mehr...

  3. Corona-News Neue Impf-Gruppe in BW: Wer darf jetzt?

    Ab 3. Mai dürfen sich alle Menschen mit Vorerkrankungen aus der dritten Prioritätsgruppe für einen Impftermin registrieren. Dazu gehören diese Menschen...  mehr...

  4. Coronavirus Wie sicher sind Corona-Schnelltests?

    Seit Anfang März sind kostenlose Corona-Schnelltests möglich, in den Städten und Gemeinden ist das Angebot an Tests aber sehr unterschiedlich. Corona-Selbsttests für zu Hause gibt's mittlerweile in Discountern, Drogerie-, Supermärkten und Apotheken zu kaufen. Wie die Tests im Allgemeinen funktionieren und wie sicher sie eigentlich sind, checkst du hier.  mehr...