STAND

Im Netz ist ein Brot-Hype ausgebrochen: Zuhause Brotbacken liegt voll im Trend! Eine Bäckerei-Chefin aus Stutensee hat uns erzählt, wie sie das findet und wie das perfekte Brot gelingt!

Amelie ist 26 und leitet eine Bäckerei in Stutensee bei Karlsruhe. Sie ist eigentlich gelernte Einzelhandelskauffrau, kümmert sich aber zusammen mit ihrem Papa um den familiengeführten Laden. Auch ihr ist aufgefallen, dass sich immer mehr Menschen mit ihrer Ernährung beschäftigen - zunehmend auch mit dem Thema Brotbacken.

"Ich sehe das nicht als Konkurrenz. Ich bin immer froh und dankbar, wenn sich unsere Kunden selbst mit dem Thema Brotbacken befassen!"

Amelie, 26, Bäckerei-Chefin aus Stutensee

Amelie rät: beim Brotbacken klein anfangen

Einfach ist erst einmal ein ganz normales Weizenmischbrot, sagt Amelie. Dafür braucht man nicht viele Zutaten: Mehl, Hefe, Salz, Wasser und Zeit!

Amelies fünf Tipps für das perfekte Brot

#1 Hochwertige Zutaten verwenden!

#2 Zutaten genau abwiegen: Mischverhältnis muss stimmen!

#3 Teigtemperatur sollte 25 bis 26 Grad betragen!

#4 Ofentemperatur: Anfangs heißer für Kruste, nach zehn Minuten reduzieren!

# 5: Auf die Backzeit achten!

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Kino Die richtige Reihenfolge der Filme aus dem MCU!

    Von Iron Man, Thor und Avengers: Endgame bis zu WandaVision und Black Widow. Das Marvel Cinematic Universe ist gigantisch. Doch in welcher Reihenfolge schaut man am besten die Marvel-Filme? Diese Liste zeigt's dir.  mehr...

  2. Games Diese Online-Games sind perfekt für den Corona-Videochat mit Freunden

    Videochats waren vor allem Anfang des Jahres richtig krass am Boomen wegen der Corona-Pandemie. Auch jetzt im Winter treffen wir uns wegen schärferer Corona-Regeln mit unseren Freunden wieder nur online. Erst richtig Bock machen so Videochats, wenn man dabei auch noch Online-Games zusammen zocken kann. Wir haben die besten für dich ausgecheckt.  mehr...

  3. Corona-News Neue Impf-Gruppe in BW: Wer darf jetzt?

    Ab 3. Mai dürfen sich alle Menschen mit Vorerkrankungen aus der dritten Prioritätsgruppe für einen Impftermin registrieren. Dazu gehören diese Menschen...  mehr...

  4. Rap-News Shirin David sagt Release ab wegen Musikvideo-Fail

    Eigentlich hätte am Freitag eine neue Single von Shirin David rauskommen sollen. Auf Instagram postet die Rapperin jetzt aber enttäuscht, warum aus dem Release nichts wird.  mehr...