DASDING Karlsruhe (Foto: SWR DASDING)

DASDING vor Ort

Karlsruhe

Stand

Willkommen in der coolsten Stadt in Baden. Die besten Storys zwischen Schloss 🏰, Turm-⛰und Baustellen 🚧!

Dass sich Comedian Felix Lobrecht in seinem Podcast über unsere „Fächerstadt“ lustig gemacht hat, haben wir ihm noch nicht ganz verziehen. Aber er wusste halt nicht, was wir wissen: Wie viel in Karlsruhe wirklich geht!

Unsere Stadt ist quasi Promi-Hotspot (oder zumindest Heimatort von Fitness-Influencerin Pamela Reif und Sänger Pietro Lombardi). Sitz des Bundesgerichtshofs und damit der Ort, an dem die Entscheidungen getroffen werden. Uni-Standort, Schloss-Stadt... Wir hätten da noch einiges auf der Liste.

Noch mehr Learnings zum Mitschreiben: Du bist nicht wirklich in Karlsruhe angekommen, bis du einmal auf dem Turmberg warst. Und: DAS FEST auf dem Mount Klotz gehört quasi zum Karlsruher Einbürgerungstest.

Im Sommer wird im Schlo gechillt, im Fasanengarten oder in der Klotze:

Und Baustellen gehören halt einfach auch dazu 💛.

Events, Partys und Konzerte

Karlsruhe DASDING präsentiert dir den DASDING Partybash bei der größten Nacht der Studenten

Die größte Nacht der Studenten Karlsruhe

Stand
AUTOR/IN
DASDING

🔝 Meistgelesen

  1. Bundesliga Live-Rechte: Ein Anbieter kann sich alle Spiele holen

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) versteigert die Rechte für Streaming und TV in Deutschland. Wer könnte sie sich holen?

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell

  2. Stars & Influencer "Prominent getrennt": Kim klatscht Max - und fliegt!

    Die dritte Folge von “Prominent getrennt” ist raus und Kim Virginia hat Max geklatscht! RTL greift durch und schmeißt Kim mit Emanuell aus der Show.

  3. Heidelberg

    Heidelberg Taylor-Swift-Gottesdienste sind AUSGEBUCHT! 😱

    Die evangelische Kirche in Heidelberg gibt Gottesdienste mit Songs von Taylor Swift. Es gibt keine Tickets mehr!

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING