11 Dinge, die wir von Loser-Kickern lernen können

Sie sind die absoluten Loser der Oberliga, aber ihr Spirit bleibt ungebrochen. AHU! Was wir von den Burgbrohler Fußballern lernen können.

David gegen Goliath: 11 Kreisligaspieler müssen unverhofft in der Oberliga antreten. In dieser Saison ist das in der Sportvereinigung Burgbrohl passiert.

Die Hobby-Kicker aus der Nähe von Andernach spielen also fünf Klassen über ihrer eigenen Form mit - und sind hoffnungslos unterlegen. Vorbilder sind sie trotzdem!

Das kannst du von den Burgbrohler "Losern" lernen:

1. Wir sind ein Team! :two_women_holding_hands: :two_men_holding_hands:

Gemeinsam kann man alles schaffen. Zusammenhalt auch in harten Zeiten: das ist echte Freundschaft!

2. Hab einen Plan! :thinking:

Auch wenn du glaubst keine Chance zu haben, sei vorbereitet! Es könnte sich lohnen.

3. Setz dir realistische Ziele!

"So lange wie möglich kein Gegentor fangen", das ist das Ziel der Burgbrohler Jungs am Anfang jedes Spiels. Auch wenn andere dich belächeln, mach dein Ding!

4. Entscheidend ist NICHT NUR, was hinten rauskommt! :trophy:

Fußballerzitat: "Mal gewinnt man und mal verliert man." Glückskekszitat: "Der Weg ist das Ziel!"

5. Aufstehen, Krone richten, weiter machen! :crown:

Lass dich nicht hängen, wenn mal was schief läuft. Die nächste Chance wartet schon auf dich.

6. Yes, you can! :muscle:

Sei rebellisch, trau dich was! Den Burgbrohler Fußballern drohte der Zwangsabstieg. Damit das nicht passiert, stecken sie tapfer jede Schlappe weg.

7. Alles für den Club!

"Alles für den Club" ist viel mehr als ein Zitat von Hausmeister Krause. Manchmal muss man die Zähne zusammen beißen für ein größeres Gut.

8. Zweifel sind OK! :cold_sweat:

Es ist völlig in Ordnung, wenn du mal Zweifel hast. Aber steh zu deinen Entscheidungen!

9. Sei leidenschaftlich und fair! :heart_eyes:

Noch ein Fußballerzitat: "Wir müssen jeden Gegner mit dieser Leidenschaft auffressen." Die Burgbrohler beweisen: Das geht wirklich! Sei leidenschaftlich und fair und deine Gegner werden dich respektieren.

10. Die letzten werden die ersten sein!

Die Burgbrohler Kicker sind sich sicher: Sie sind zwar die Loser der Liga, aber die Helden des Orts! Diese Elf wird so schnell keiner in Burgbrohl vergessen.

11. You'll never walk alone!

Isso.

Stand: 17.05.2017 Autor: Eva-Maria Senftleben