vor Ort Koblenz Die verrücktesten Unterkünfte zum Ausbildungs- und Unistart rund um Koblenz

Koblenz Die verrücktesten Unterkünfte zum Ausbildungs- und Unistart rund um Koblenz

DASDING (Foto: DASDING)
Wohnen wie ein König - im Weinschloss in Winningen geht das für 88 Euro pro Nacht.
Selbstverständlich kann man hier auch königlich schlafen und träumen.
Oder lieber im Kloster übernachten? Das Kloster Allerheiligenberg am Rheinsteig/Lahnstein hat auch Zimmer.
Schweigen muss man hier aber nicht. Auf einer großen Dachterrasse kann man chillen und den Ausblick genießen.
Auch ein historisches Gut mit Blick über das Rheintal und das Deutsche Eck in Koblenz hat Schlafplätze.
Ein bisschen oldschool, aber stylisch!
Wem das alles zu groß ist, gefällt der schnuckelige Bauwagen in Lykershausen im Rhein-Lahn-Kreis vielleicht besser.
Urlaub für Minimalisten! 16 Euro kostet eine Übernachtung.
Genauso verrückt ist auch das ehemalige Postamt im Westerwald. Das wurde zu einer Ferienwohnung umgebaut.
Über die Rollen der Paketschleuse kann man jetzt Teller und Töpfe aus der Küche gleiten lassen.
In Straßenhaus kann man keinen Sprit mehr, sondern ganz viel Schlaf tanken - und das in einer umgebauten Tankstelle.
Hier sieht nix mehr aus wie vorher. Statt Zapfsäulen, gibt's hier ne Couch. Eine Übernachtung kostet 41 Euro.
Wer näher am Wasser schlafen will, kann auch direkt darauf übernachten, z.B. auf einem Hausboot.
Abkühlung vor der Haus(boot)türe und romantische Sonnenuntergänge inklusive!

Schloss, Tankstelle oder Bauwagen: So verrückt kannst du in Koblenz und Umgebung wohnen.

Wer in eine neue Stadt zieht, will was erleben. Weil die Wohnungssuche in großen Städten wie Koblenz nicht ganz so einfach ist - wie wäre es da mit einer Übergangslösung?

Wir haben acht verrückte Unterkünfte im Netz gefunden, für die du sicherlich auch gerne mal die Zimmerschlüssel hättest!