vor Ort Mülheim-Kärlich Yannick: "Ich kann von eSports leben!"

Yannick aus Mülheim-Kärlich ist eSports-Profi bei Borussia Mönchengladbach. Die virtuelle Bundesliga ist für ihn mehr als nur auf der Couch eine Runde zocken.

Yannick aus Mülheim-Kärlich ist eSports-Profi bei Borussia Mönchengladbach. Die virtuelle Bundesliga ist für ihn mehr als nur auf der Couch eine Runde zocken.

Der 24-Jährige ist seit Anfang des Jahres als Profi bei Gladbach unter Vertrag. Im Mai steht ein großes Highlight für Yannick an: Das FIFA Grand Final in Berlin.

Fettes Preisgeld bei Meisterschaft

Neben der Meisterschale geht es bei dem Wettbewerb auch um ein Preisgeld von 35.000 Euro. Yannick sagt, er würde sich natürlich über den Sieg freuen, vor allem aber wolle er Erfahrungen sammeln und viel zocken.

Von dem eSports-Job kann der Mülheim-Kärlicher leben, allerdings wohnt er noch zu Hause und arbeitet nebenbei.