DASDING (Foto: DASDING)

vor Ort Roßbach/Wied "Wenn ich ein, zwei Tage kein Rad fahre, drehe ich am Rad."

Felix ist BMX-Profi, gehört zur Weltspitze. An den Olympischen Spielen will er trotzdem nicht teilnehmen. Sein Ziel: Die X-Games in den USA.

Felix fährt Rad seit er klein ist. Angefangen hat er auf der Straße vor seinem Elternhaus in Roßbach/Wied. Auch wenn der Sport gefährlich ist - BMX bedeutet dem 19-Jährigen alles, das wollte er immer machen.

Man muss wissen, wie man hinzufallen hat.

Felix

2017 der Schock: Felix knickt um, verletzt sich schwer am Knie. Es folgen zwei OP's und fünf Monate Reha.

Ich hatte Angst, dass ich für längere Zeit raus bin.

Felix

Felix kämpft sich zurück, hat sich inzwischen für die X-Games in den USA qualifiziert.

Ich werde es so lange machen, wie es nur geht, bis mein Körper nicht mehr kann.

Felix

Felix lebt in Köln und tourt durch die ganze Welt. Er kommt aber immer wieder gerne in seine Heimat zurück.