Fabienne und Steffen und ihr Happy End nach der Flut-Katastrophe im Ahrtal (Foto: privat)

Vor Ort

Liebe trotz Katastrophe: Fabiennes und Steffens Happy End nach der Flut im Ahrtal

STAND
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: DASDING)

Dass diese Story mal noch ein Happy End kriegen würde… Fabiennes Haus im Ahrtal wurde durch die Flutkatastrophe im letzten Jahr verwüstet. Beim Aufräumen lernt sie Fluthelfer Steffen kennen - und verliebt sich in ihn. Jetzt bekommen die beiden sogar ein Baby.

Drei oder vier Tage, nachdem sie aus ihrem Haus gerettet worden war, kam Fabienne aus Kreuzberg zurück. Der Kühlschrank musste noch leergeräumt werden, als Schutz vor Ratten.

Mit der Mülltüte in der Hand steht sie zum ersten Mal vor Fluthelfer Steffen. Während der Aufräumarbeiten teilen sie in den nächsten Wochen Kaffee und Mittagspausenzeit - bis Fabiennes Freundinnen das mit den beiden in die Hand nehmen.

Steffen war eigentlich immer in meiner Nähe - und das ist mir anfangs gar nicht aufgefallen. Oder ich wollte das nicht wahrhaben. Meinen Mädels ist das aber aufgefallen, dass er irgendwie versucht, Kontakt zu mir zu haben. Sie haben dem Ganzen einen Hieb gegeben und ihm meine Handynummer zugesteckt.

Steffen selbst kommt aus Ingelheim und pendelt jeden Tag nach Kreuzberg. Um ihm den Weg zu ersparen, lädt Fabienne ihn irgendwann ein, mit zu ihrer Familie an die Mosel zu kommen, wo sie selbst nach der Flut untergekommen war. Damit beginnt die Lovestory.

Inzwischen ist Fabienne schwanger und die beiden haben geheiratet.

Fabiennes Fazit nach diesen krassen Monaten?

Dass man nicht auf irgendwas warten sollte! (…) Man sieht ja, was wirklich passieren kann, wie schnell Menschenleben auf dem Spiel stehen bei so einer Katastrophe. Ich habe das gefunden, was ich immer gesucht habe.

Heute sagt Fabienne, dass sie durch Steffen in der Situation nicht das Negative gesehen hat, sondern das Positive: "Also wäre er nicht da...Er hat mich da schon so'n bisschen aufgefangen, das muss man schon sagen."

🔝 Meistgelesen

  1. YouTube FitnessCouple: Ihr Baby ist schwer krank

    Auf YouTube berichten Oskar und Mandy, wie es ihrem neugeborenen Sohn geht. Das Kind leidet an einem seltenen Syndrom.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Influencer Addison Rae: Bikini provoziert christlichen Backlash

    Die TikTokerin sieht man eigentlich oft im Bikini - warum aber gerade DIESER für einen Riesen-Shitstorm sorgte.  mehr...

    DASDING DASDING

  3. Deutschrap Nimo hatet gegen Serbien - und entschuldigt sich!

    Der Rapper droppte auf seinem Konzert ein kontroverses Statement über Serbien. Deshalb wurde ihm ein Feature abgesagt.  mehr...

  4. Neue Musik Neues Deichkind-Video: „In der Natur“ mit Robo-Hund und Putins Marmortisch

    Witzige Outfits, einfache Texte, freaky Zeugs im Video, es wird gejodelt – Deichkind LOL.

    Wer das geniale Kollektiv allerdings nur minimal auf dem Schirm hat, der weiß: Je lustiger Deichkind daherkommen, umso kritischer ist oft die Message des Songs.  mehr...