STAND
AUTOR/IN

Philipp ist 26 und hat zusammen mit seiner Partnerin im Westerwald eine Fleischerei eröffnet. Bei seinen Kunden wirbt er für weniger und bewussteres Fleischessen.

Philipp ist 26 und hat zusammen mit seiner Partnerin im Westerwald eine Fleischerei eröffnet. Bei seinen Kunden wirbt Philipp für weniger und bewussteres Fleischessen.

Philipp findet, Fleisch sollte eine Beilage sein und nicht die tägliche Hauptzutat beim Essen. Sein Motto ist „zurück zum Sonntagsbraten“. Das heißt für ihn: lieber ein Mal in der Woche Fleisch essen, dafür aber gutes und regionales Fleisch benutzen.

Artgerechte Haltung kostet Geld

Alle sagen, sie wollen, dass Tiere artgerecht gehalten werden. Aber gutes Fleisch kostet Geld! Ich wünsche mir, dass die Menschen nicht nur von Tierschutz reden, sondern auch dafür bezahlen.

Philipp

Auch auf Facebook informiert Philipp seine Kunden darüber, wie er das Fleisch verarbeitet oder wie die Tiere – zum Beispiel Kühe oder Schweine – gehalten werden.

Seltener Fleisch essen und lieber mehr zahlen

Tierschutz und Fleischkonsum hängen für Philipp eng zusammen. Wer Fleisch essen will, der sollte darauf achten, dass kein Billigfleisch von gequälten Tieren auf den Tisch kommt. Seltener Fleisch essen und dafür lieber etwas mehr bezahlen. Für Philipp ist das der einzige Weg, Tierschutz sicherzustellen.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Fußball Dortmund gegen Brügge: Hier siehst du die Champions League, Bundesliga und Europa League

    Borussia Dortmund gegen Brügge und Paris Saint-Germain gegen Leipzig und andere Spiele: So siehst du die Spiele der Bundesliga, der Champions League und der Europa League.  mehr...

  2. Dein Update von DASDING (24. November, 18:00 Uhr)

    Dein Update von DASDING (24. November, 18:00 Uhr)  mehr...

  3. Starnews Billie Eilish feiert Geburtstag: Privates Video rührt die Fans

    Billie Eilish wird 18 Jahre alt – in Deutschland wäre sie damit volljährig. Statt krassen Partybildern gab es auf Instagram jetzt aber erst mal ein super süßes Video. So kannten die Fans die Sängerin noch gar nicht!  mehr...

  4. Musik Rikas aus Stuttgart unplugged

    Die Band aus Stuttgart war bei uns zu einem DASDING Unplugged. Den Song "Crazy" gibt's hier im Video.  mehr...