Capi und Miley Cyrus (Foto: dpa Bildfunk, Invision/AP & dieserbobby/Two Sides)

Lifestyle Lifestyle Miley Cyrus, Capital Bra und Co.: Diese Stars haben keinen Schulabschluss

Es gibt sie: Die Stars, die auch ohne Schulabschluss eine mega Karriere hingelegt haben. Und bei einigen hätten wir das niemals gedacht! 😱

1️⃣ Daniel Radcliffe

Ja, Daniel Radcliffe hat tatsächlich keinen Schulabschluss. Mit zwölf Jahren wurde der Brite bereits als Darsteller für Harry Potter gecastet. Eine Rolle, die ihn durch seine Jugend begleitet hat. Klar, da bleibt für einen Schulabschluss nur wenig Zeit. Aber vielleicht kann er ja seine Zeit in Hogwarts irgendwie anrechnen lassen? 🤓

2️⃣ Capital Bra

Berlin lebt braaa 💯🔥❤️ @ufo361

Über Capis Schulabschluss ist nur wenig bekannt. Nach einigen Schlägereien soll er seine Schulkarriere in der 9. Klasse abgebrochen haben. Dem Rapper scheint's aber nicht geschadet zu haben.

3️⃣ Miley Cyrus

Countin down the days until FESTIVAL SEASON 🦋

Auch der Pop-Sängerin Miley Cyrus erging es ähnlich wie Daniel Radcliffe. Schon früh stand sie als "Hannah Montana" im Rampenlicht. Durch die ganzen Drehtage blieb für die Schule einfach keine Zeit mehr. Im Interview mit der amerikanischen Seite contactmusic gab sie aber zu, dass sie es bereut. Vor allem dass sie nie einen Abschlussball hatte.

4️⃣ Jay Z

Jay-Z wurde von der Highschool in New York geschmissen, weil er unter anderem mit Drogen gedealt hat. Im Song „Kill Jay Z“ verarbeitet er seine Vergangenheit und checkt selbst, wie er dadurch abgerutscht ist:  

5️⃣ Harry Styles

Nach einer Castingshow wurde Harry Styles mit seiner Band „One Direction“ quasi über Nacht berühmt. Statt Schule hieß es für ihn: um die Welt touren und Musik produzieren. Bis heute hat er keinen Schulabschluss in der Tasche. Aber zumindest den Abschluss seiner Schwester feiert er:

My Sister graduated today. She's all clever and that.

6️⃣ Ryan Gosling

Ok, bei Ryan Gosling hätte man das irgendwie nicht erwartet. Doch der Schauspieler hat 'ne richtig üble Schulzeit hinter sich, wurde gemobbt und wehrte sich. Fazit: Er wurde von der Schule geworfen und von seiner Mutter zu Hause unterrichtet.

7️⃣ Sido

Den Hauptschulabschluss hat Sido, danach begann er eine Ausbildung zum Erzieher. Die schmiss er aber hin, weil er lieber fett Kohle machen wollte. Er scheint aber nicht stolz darauf zu sein: Er sagt selbst über sich in einem Interview mit Focus Online, dass er nichts gelernt habe und man sein Leben besser nicht nachahmen sollte. Sieht sich wohl als schlechtes Vorbild…

8️⃣ Charlie Sheen

Auch Schauspieler Charlie Sheen aus der Sitcom "Two and a half men" hatte lange Zeit keinen Abschluss. Erst mit 48 Jahren holte er seinen Highschool-Abschluss nach. Beziehungsweise: Aufgrund großzügiger Spenden wurde ihm das Zertifikat quasi von seiner alten Uni geschenkt.