Meghan Markle und Prinz Harry bei ihrer Hochzeit (Foto: Imago, i Images)

Lifestyle Januar bis Juni 2018 Der früheste Jahresrückblick

Die Olympischen Winterspiele in Südkorea, die Hochzeit von Meghan und Prinz Harry oder die neue EU-Datenschutzgrundverordnung. Im ersten Halbjahr von 2018 ging schon richtig viel.

Check hier, was uns von Januar bis Juni 2018 bewegt, traurig gemacht oder zum Lachen gebracht hat.

Januar


Laut deutschem Wetterdienst war der Januar so grau, wie noch nie. Dieser Januar hatte den geringsten Sonnenschein, seit Beginn der Wetteraufzeichnung.


Am 10. Januar startete eine neue Staffel "Der Bachelor". Bachelor Daniel Völz entschied sich im Finale für Kristina. Wenige Wochen nach der Show trennte sich das Paar.

Feburar


Die Philadelphia Eagles haben zum ersten Mal den Super Bowl gewonnen. Am 06. Feburar gewannen die Eagles gegen die New England Patriots. In der Halbzeit performte Justin Timberlake.


Am 09. Februar starteten die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang in Südkorea. Bei der Eröffnungsfeier liefen Nord- und Südkorea als ein Team ein. Aljona Savchenko und Bruno Massot gewannen Gold für ihre Eiskunstlauf-Kür. Deutschland holte insgesamt 31 Medaillen und landete damit auf Platz Zwei im Medaillenspiegel.


Der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel wurde am 16. Februar aus der Haft in der Türkei entlassen, nachdem die Staatsanwaltschaft zuvor die Anklageschrift gegen ihn vorgelegt hatte.

März


Ein halbes Jahr nach der Bundestagswahl im September 2017, hat Deutschland eine neue Bundesregierung. Die Minister der großen Koalition aus CDU/CSU und SPD wurden am 14. März ernannt und vereidigt. Angela Merkel wird wieder Bundeskanzlerin.

April


Die längste Nacht des Jahres feierten wir mit euch bei der Time Warp in Mannheim. Checkt hier das Aftermovie!


In Saudi-Arabien eröffnete am 18. April das erste Kino seit 35 Jahren. Als erster Film lief "Black Panther"!


In England kam am 23. April ein neuer Prinz auf die Welt. Prinz Luis Arthur Charles ist das dritte Kind von Prinz William und Kate.

Mai


Zuckerberg musste vor der EU Fragen zum Datenskandal um Facebook beantworten. Viele sind vom Ergebnis dieses "Verhörs" enttäuscht, weil Zuckerberg die kritischen Fragen geschickt nicht beantwortet hatte.


Am 19. Mai heirateten Prinz Harry und die Schauspielerin Meghan Markle! Millionen Menschen schauen vor dem Fernseher zu!


Seit dem 25. Mai gilt in der EU die neue Datenschutzgrundverordnung. Alle ändern auf einmal ihre AGB. Was die "DSGVO" für dich bedeutet, checkst du hier!

Juni


Ein historischer Tag: Am 12. Juni traf zum ersten Mal ein US-Präsident auf einen nordkoreanischen Machthaber. Donal Trump und Kim Jong-un trafen sich auf einer Insel vor Singapur und redeten mehrere Stunden.


Am 14. Juni startete die Fußball-WM in Russland. Deutschland verabschiedete sich schon nach der Vorrunde.


Wir feierten den DASDING Festivalsommer beim Southside Festival in Neuhausen ob Eck!
Vom 23.-25. Juni waren Acts, wie Marteria, Billy Talent oder SXTN auf den Bühnen! Check hier die 7 unvergesslichsten Momente vom Southside 2018!