Tom Hardy bei der Premiere von seinem Film

Lifestyle Musik Diese 12 Schauspieler haben auch musikalisch was drauf!

AUTOR/IN

Tom Hardy kennen wir eigentlich eher aus Filmen wie "The Dark Knight Rises" oder "The Revenant". Das reicht ihm aber offenbar nicht: Jetzt will Tom Hardy als Rapper durchstarten. Welche Stars musikalisch noch was drauf haben, checkst du hier!

1. Tom Hardy

Tom Hardy ist eigentlich Schauspieler - und zwar ein sehr erfolgreicher. Wir kennen ihn schon aus Filmen wie "Mad Max: Fury Road", "Dunkirk" und "The Dark Knight Rises" oder aus Serien wie "Peaky Blinders".

Dass Tom Hardy neben der Schauspielerei auch was für's Rappen übrig hat, ist auch kein Geheimnis: In einigen Interviews hat er schon erzählt, dass er schon mit 14 Jahren mit dem Rappen angefangen hat. Seither habe er viele Rap-Songs aufgenommen, nur eben noch nie einen veröffentlicht. ☝

Das könnte sich jetzt aber ändern: Ein Insider soll der britischen Klatschzeitung "The Sun" gesagt haben, dass Tom Hardy gerade an seinem ersten offiziellen Rap-Album arbeiten soll. Das dürfte viele Fans freuen, denn über die Jahre sind immer wieder kurze Clips und Audios von Tom Hardy veröffentlicht worden, die ziemlich krass klingen! Wie auch dieser Clip vom britischen National Theater:

2. Millie Bobby Brown

Auch Millie Bobby Brown kennen wir vor allem als Schauspielerin aus ihrer Durchbruch-Serie "Stranger Things". Aber auch Millie singt nicht nur gerne sondern auch ziemlich gut. Das zeigt sie auch immer wieder auf Instagram – aber auch in Talkshows und Interviews. Hier in der "Tonight Show" von Jimmy Fallon:

3. Robert Downey Jr.

Robert Downey Jr. ist Iron Man höchstpersönlich, setzt sich nebenbei noch für den guten Zweck ein und ist auch noch Rockstar in einer Band. Und zwar als Sänger. Geht's eigentlich noch cooler? 🤘

4. Leighton Meester

Als zickiges Luxusgirl ist die Schaupielerin als Blair Waldorf in "Gossip Girl" zu sehen. Zusätzlich kann sie auch singen! 2009 hat sie ihre erste Single "Somebody To Love" rausgebracht und 2014 ihr Debütalbum "Heartstrings" veröffentlicht.

5. Mark Wahlberg

Vor seinem Erfolg als Schauspieler war Mark Wahlberg tatsächlich Frontmann einer Hip Hop-Formation! "Marky Mark and the Funky Bunch" hießen sie. Marks Bruder Donnie wollte ihn vor der Kriminalität bewahren und finanzierte sein ersten Musikprojekt - so hat er dann einen Plattenvertrag bekommen. Erst Mitte der 90er Jahre ist Wahlberg dann ins Filmgeschäft eingestiegen.

6. Ed Westwick

Er spielt den Draufgänger Chuck Bass in "Gossip Girl", in Wirklichkeit ist er auch ein harter Typ: Er ist Frontmann der Indierock Band "The Filthy Youth", die 2006 gegründet wurde. Szenen in "Gossip Girl" wurden sogar mit zwei Songs der Band unterlegt.

7. Scarlett Johannson

Scarlett Johannson (Foto: Imago, ZUMA Press)
Imago ZUMA Press

Die wunderschöne Scarlett Johannson steht neben ihren Filmdrehs auch als Sängerin auf der Bühne. 2008 veröffentlichte sie ihr Abum "Anywhere I Lay My Head", 2015 gründete sie die Band "The Singles". Die erste Single hieß "Candy" und sollte laut Scarlett "superpoppige" Dance-Musik sein.

8. Johnny Depp

Schauspiel-Star Johnny Depp gehört zu den "Hollywood Vampires" - einer Rockband mit drei Promis. Mit dabei sind auch Aerosmith-Gitarrist Joe Perry und Rocker Alice Cooper. Im Juni sind sie sogar in Deutschland auf Tour!

9. Zooey Deschanel

Die süße Zooey Deschanel aus "New Girl" singt nebenbei auch noch im Duo "She & Him". Schon seit 2006 singt sie und spielt Keyboard. Auch die Titelmelodie der Serie hat Zooey selbst geschrieben! Und die ist ja echt ein richtiger Ohrwurm.

10. Dylan Minnette

Der Star aus "Tote Mädchen lügen nicht" hat auch eine Band: Wallows heißt sie und wurde in Los Angeles gegründet. Zwar haben die Jungs noch keinen Plattenvertrag, aber letztes Jahr ihr erstes Musikvideo und ihren ersten Song rausgebacht.

11. Ed Helms

In "Hangover" macht der Star eine überraschende Entwicklung durch - und auch mit der Musik überrascht er uns noch mal! In der Band "The Lonesome Trio" spielt er verschiedene Instrumente, zum Beispiel Banjo, Klavier und Trompete. Aber er singt auch und schreibt Songs.

12. Anne Hathaway

Anne Hathaway (Foto: picture-alliance / dpa, Paul Buck)
Paul Buck

In einigen ihrer Filme hat Anne Hathaway schon gesungen, zum Beispiel in "Les Misérables". Aber auch außerhalb tritt sie gerne als Sängerin auf. Zum Beispiel bei einem Benefizkonzert in New York, bei dem sie einen Song aus "Cabaret" gesungen haben soll oder in einer Talkshow, in der sie gerappt hat.

AUTOR/IN
STAND