Lifestyle Netz 24h Challenge: Alexa bestimmt über Walerijas Leben

Den ganzen Tag lang nicht denken zu müssen, hört sich doch gut an, oder? Vielleicht gibt's gerade deshalb so viele 24h-Instagram-bestimmt-mein-Leben-Challenges, bei der Insta-Follower über die Abstimm-Funktion in der Instastory den Tag ihrer Influencer bestimmen. Aber was würde eigentlich passieren, wenn Alexa jede wichtige Entscheidung, die du so am Tag triffst, übernimmt?

Wenn also keine echten Menschen die Entscheidung treffen, sondern ein virtueller, sprachgesteuerter Lautsprecher? Walerija aus dem DASDING-Team hat's ausprobiert! Und Alexa hatte ziemlich genaue Vorstellungen davon, wie sie zum Beispiel ihre Eier essen soll.

Und so hat's funktioniert:

Mit verschiedenen Skills konnte Alexa Ja-Nein-Fragen und Entweder-Oder-Fragen beantworten. Außerdem gab es auch immer mal wieder kleine und große Aufgaben, die sie Walerija stellen konnte. Mit einem externen Akku konnte sie auch unterwegs über Walerijas Tag entscheiden und war so von früh bis abends immer an ihrer Seite.

Wie ist es gelaufen?

Wieso es Walerija am Ende des Tages etwas schlecht war, warum ihr alles weh getan hat und wieso sie den wahrscheinlich peinlichsten Tag überhaupt hatte, das siehst du oben im Video.