Lifestyle WM 2018 WM-Trainingslager läuft - auch auf Instagram!

Seit dem 13. Mai ist der vorläufige Kader für die deutsche Nationalmannschaft im Trainingslager, um sich auf die WM in knapp drei Wochen vorzubereiten. Das posten die Jungs.

Keine Selfies, keine Autogramme - so hatte das Trainingslager unserer Nationalmannschaft in Südtirol begonnen. Dafür gab es aber eine richtig fette Begrüßung vom Hotelpersonal. :wink:

Und Trainingslager heißt eben auch trainieren - zeigen auch die neusten Bilder des DFB bei Instagram.

Jetzt sind alle am Start

Die WM-Vorbereitung hatte mit erstmal nur 19 der insgesamt 27 Spieler aus dem vorläufigen Kader begonnen.

Denn: Die Bayern-Profis Mats Hummels, Joshua Kimmich, Jérôme Boateng, Niklas Süle,Thomas Müller,Torwart Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona und Antonio Rüdiger vom FC Chelsea sind erst am Freitag nach Südtirol gereist.

Nach dem Champions League-Finale sind jetzt auch endlich alle am Start - auch Toni Kroos.

Extrawurst für Manu Neuer?

Und Tormann Manu Neuer? Der reiste bequem mit dem Auto an. Auch gut. Hautpsache er wird pünktlich bis zu den Deutschlandspielen wieder fit. Denn auch Trainer Joachim Löw hat gesagt, er lässt nur einen ganz fitten Manu mitspielen. 😳

Insgesamt 15 Tage bleiben die Jungs dann im Trainingslager. Genug Zeit also, um uns auf Instagram und Co. kräftig mit Bildern und Videos zu versorgen. Die ersten Postings checkt ihr oben in der Galerie! ☝