Lifestyle Multimedia Mit diesen Apps macht Kino noch mehr Spaß!

Handy im Kino? Geht eigentlich gar nicht! In manchen Fällen ist es aber echt nützlich. Wir haben ein paar Kino-Apps für dich gecheckt!

Ich hab Bock auf Kino - aber welcher Film wäre was für mich? Oder: Der Film ist ewig lang, ich will aber nichts verpassen - wann gehe ich am besten schnell auf die Toilette? Oder: Lohnt es sich, nach dem Abspann noch sitzen zu bleiben, weil noch DIE beste Szene des ganzen Films erst danach gezeigt wird?

Diese Apps haben Antworten auf alle deine Fragen!

RunPee

Die App, die wirklich für JEDEN wichtig ist! Wenn der Film mal wieder über zwei Stunden dauert und man sich einfach nicht entscheiden kann, in welcher Situation man auf die Toilette gehst. Mit RunPee kannst du ganz einfach einen Film auswählen und den Timer starten - dann sagt dir die App automatisch, in welchen Momentan du am besten kurz verschwinden kannst und trotzdem nichts verpasst. Außerdem verrät dir die App auch schon vorher, ob es sich lohnt den Abspann komplett anzusehen.

System
iPhone und Android
Preis
kostenlos

CineTrailer

Das Wetter ist nicht so toll und du hast mega Bock ins Kino zu gehen - aber welcher Film lohnt sich? In dieser App kannst du dir alle aktuellen Trailer anschauen und checken, welcher Film für dich interessant ist. Aber auch für Filmfans, die immer gleich mitbekommen wollen, wenn ein neuer Trailer rauskommt ist die App super. Über die neusten Trailer kannst du dich auch per Push-Benachrichtigung informieren lassen.

System
iPhone und Android
Preis
kostenlos

CineApp

Sehr übersichtlicht bekommst du ganz einfach alle Filme angezeigt und siehst dabei sofort, in welchem Kino in deiner Nähe sie auch laufen. Dazu gibt's Bewertungen, Infos und Trailer in einer echt übersichtlichen App. Wie alle anderen natürlich auch komplett kostenfrei.

System
iPhone und Android
Preis
kostenlos

Starks

Ähnlich wie die App "Greta" ist auch diese App für barrierefreies Kino. Mit dieser App können Menschen, die nicht so gut hören können, sich den gesamten Film untertiteln lassen und so mitlesen, was im Film gesprochen wird. Einfach dem Smartphone den Zugriff auf das Mikrofon erlauben und mit dem Kinofilm synchronisieren lassen.

System
iPhone und Android
Preis
kostenlos

Greta

Diese App ist vor allem für sehbehinderte Menschen super! Mit dieser App bekommt der User eine Audiodeskription aufs Ohr - einfach die Kopfhörer ins Smartphone und los geht's! In Dialogpausen wird dann in knappen Worten beschrieben, wie Handlung, Gestik, Mimik und Umgebung der Szene aussehen.

System
iPhone und Android
Preis
kostenlos