WM, Bundesliga, Freizeitevents: Alles ganz einfach für deinen Smartphone-Kalender abonnieren. (Foto: Imago, Rainer Berg)

Lifestyle Smartphone Spielplan, Ferien, Feiertage: So bekommst du die wichtigsten Daten in deinen Kalender

Jedes Smartphone hat einen Kalender im System integriert. Bisher musstest du - außer allgemeine Feiertage - wichtige Ereignisse immer selber eintragen. Bis jetzt!

Noch genau 100 Tage bis zur Fussball-Weltmeisterschaft. Grund genug, sich schon mal Gedanken zu machen, wie sich denn der Spielplan am besten in den eigenen Terminplaner einbauen lässt.

Alle wichtigen Termine abonnieren

Zum Glück gibt es das Internet: Da gibt es genug Leute, die sich schon die Mühe gemacht haben, alle Termine herauszusuchen und zusammenzuschreiben. Für uns heißt das: Wir müssen nur noch den entsprechenden Kalender downloaden, dann wird er automatisch in unserem Smartphone-Kalender integriert.

Das Ganze funktioniert übrigens nicht nur beim Spielplan der WM, sondern auch noch für andere wichtige Termine. Hier checkst du die wichtigsten Seiten - aber nicht immer notwendigen Daten 😅 - die du für deinen Kalender abonnieren solltest.

Fussball-Spielpläne

Die Seite Fussball Spielplan sammelt nicht nur alle relevanten Spielpläne an einem Platz, sondern gibt dir gleich auch noch die Möglichkeit, diese in deinen Smartphone-Kalender zu integrieren. Hier kannst du dir direkt den Spielplan für die WM 2018 abonnieren. Wer mehr Interesse an der Bundesliga hat, kann diese direkt von bundesliga.com downloaden. Und natürlich sollen die Mädels auch nicht zu kurz kommen: Hier geht's zum Direktabo für die Frauenbundesliga.

Ferien

Feiertage lassen sich ja mittlerweile schon automatisch - ohne Download - im Kalender abrufen. Wer aber mehr Interesse an Schulferien hat, kann sie hier direkt für seinen Kalender abonnieren. Die Seite Ecoline Media hat alle Ferien für alle Bundesländer und sogar noch für andere EU-Staaten herausgesucht. Für iPhone-Nutzer ist die Seite Calovo nützlicher. Auch hier gibt es sämtliche Ferien zum Abonnieren.

Verrückte Feiertage

Wer wollte nich schon immer wissen wann der Komm-endlich-über-ihn-hinweg-Tag, der Erdnussbutter-Tag oder Tag zum Schlafen in der Öffentlichkeit ist? Mit dem Kalender von WebCal verpasst du keinen dieser wichtigen Tage mehr, weil du ihn hier ganz easy für deinen Kalender abonnieren kannst.

Kalender für deine Stadt

Die Seite Calovo sammelt nicht nur Spielpläne, sondern gleichzeitig auch noch die wichtigsten Events und Veranstaltungen in deiner Stadt. Die kannst du dir hier (für Android und iOS) in deinem Kalender speichern. Die Events werden natürlich immer aktualisiert. Falls du also mal Langeweile hast, reicht schon ein Blick in den Kalender, um das nächste Event in deiner Stadt zu finden. Ziemlich praktisch.