Person macht Foto von Essen (Baguette) mit Smartphone (Foto: Imago, wolterfoto)

Lifestyle Instagram Food-Kunst - die 10 schönsten und leckersten Instagram-Accounts

Auf den Hashtag #foodporn haben wir eigentlich keinen Bock mehr. Aber diese Accounts machen wirklich Kunst aus ihrem Essen! Checke die kreativsten Food-Accounts von Instagram.

Material: Toastbrotschreiben 🍞

Auf dem Instagram-Account von Sabine Timm gibt's nur Kunst, unter anderem aus Toastbrotscheiben. Die sehen Hunden und Katzen aber auch verdammt ähnlich...

Material: Banane 🍌

Was andere noch nicht einmal auf einem Blatt Papier können, kann Stephan Brusche auf einer Banane. Es ist eine Ehre für jede Banane, die von ihm bemalt wird!

Material: Verschütteter Kaffee ☕

Immer dann, wenn man morgens eh schon im Stress ist, verschüttet man Kaffee. 🙄 #fail Nur nicht bei Giulia Bernardelli, die verschüttet ihren Kaffee mit Absicht und malt dann damit.

Material: Sushi 🍣

Sushi ist gerade das quasi Lieblingsessen von allen Stars. Auf dem Account von Yujia Hu gibt's Sushi neu interpretiert. Zum Beispiel in Form von Kanye West (der jetzt ja nur noch Ye heißt) und Lil Pump. Lecker!

Material: Hunde, Essen, Photoshop 🐶

Wer nicht genug Zeit für einen Hund hat, der sollte unbedingt den Account Dogs in Food abonnieren. Plötzlich entdeckt man in ganz viel Essen süße Hunde...

Material: Katzen, Essen, Photoshop 🐱

Dieser Account ist nicht nur was für Catladies. Auch "normale" Menschen haben Spaß bei Cats in Food, zumindest, wenn sie im Team Katze sind.

Material: Milchschaum und Zahnstocher 🥛

Der Barista Brian ist mit seinen Bildchen in Milchschaum schon so beliebt, dass super viele Stars vorbeikommen und ihren ganz persönlichen Latte bei ihm holen - inklusive Milchschaumportrait:

Material: Alles mögliche zum Essen 🍇🍓

Kein Kind isst gerne Obst oder Gemüse, außer es ist in der Form von Disney-Figuren, Schauspielern, Comic-Figuren und ähnlichem drapiert, wobei DAS essen dann auch Erwachsene gerne! Laleh Mohmedi macht genau das:

Material: Eier 🥚

Man kann so viel aus Eiern machen: Ruhrei, Spiegelei, Eierstich und Kunst! So wie der The Eggs-hibit-Account.

Material: Obst und Gemüse 🍏🍆

Gaku Carving schnitzt aus allem möglichen wunderschöne, filigrane Kunstwerke oder eben alles rund um Pokémon: