Lifestyle FUSSBALL So sieht das neue Deutschland-Trikot aus - kommt dir das bekannt vor?

Das neue Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wurde am Montag präsentiert. Bei der Weltmeisterschaft 2018 wollen Toni Kroos, Mats Hummels und Co. damit in Russland auf Titeljagd gehen.

Spätestens beim zweiten Blick hat man aber irgendwie das Gefühl, dass einem das Design doch bekannt vorkommt. Kein Wunder: Das Trikot für die WM im nächsten Jahr ist angelehnt an das Weltmeister-Trikot von 1990.

Ich kenne natürlich die Trikots von 1990, erkenne auch die Parallelen – und sehe deshalb Vielversprechendes für die WM.

Mats Hummels, Nationalspieler

Statt dem Brustring in "Schwarz-Rot-Gold" ist er diesmal komplett in schwarz gehalten. Ein bisschen weniger aufgeregt, aber immer noch ziemlich retro. Wir haben in der Galerie für dich die letzten zehn Trikots aus 18 Jahren Nationalmannschaft gesammelt - welches ist dein Favorit?