Lifestyle GAMES Jetzt anhören: Diese 10 Songs könnten Teil des FIFA 19 Soundtracks sein

Die ersten Gamer haben schon den Code für die FIFA 19 Beta-Version bekommen, weshalb jetzt auch schon die ersten Songs aus dem Soundtrack geleakt wurden. Und da sind ein paar richtig gute Nummern dabei!

Laut einem Gaming-Portal sind jetzt die ersten zehn Songs des neuen Soundtracks von FIFA 19 bekannt - zumindest tauchen die Tracks entweder in den ersten Trailern oder in der gerade veröffentlichten Beta-Version der Fußball-Simulation auf.

Wir haben euch die Songs in eine Playlist gepackt, damit ihr schonmal richtig in Stimmung kommen könnt. Wie jedes Jahr kommen die neuen Fußball-Games FIFA 19 (Ende September) und Pro Evolution Soccer (Ende August) zum Start der neuen Saison auf den Markt. Meist gegen Mitte September wird dann auch die offizielle Tracklist mit rund 40 Songs veröffentlicht.

Wenige Hits, aber viele richtig starke Newcomer

Beinahe traditionell ist der Soundtrack, der bei FIFA während des Spielmenüs läuft, eine große Plattform für Newcomer und eher unbekanntere Songs. Nur selten kennt man die Lieder schon vorher - aber spätestens nach ein paar Spielstunden bekommt man sie eben nicht mehr aus dem Ohr.

Zuständig dafür ist Steve Schnur und sein Team bei der EA Music Group, die sich um die musikalische Gestaltung aller EA Games kümmern. Dadurch wurden in den letzten Jahren zum Beispiel auch schon die Kings of Leon, Years&Years, Portugal.The Man oder auch Kygo richtig groß!

In diesem Jahr könnte zum Beispiel Ocean Wisdom (Song 4 in der Playlist) den Durchbruch auch bei uns so richtig schaffen. Er ist ein Rapper aus England, der mit seinen unglaublich schnellen Lines schon in UK für einen ziemlichen Hype gesorgt hat. Der könnte mit dem Auftritt bei FIFA jetzt noch deutlich größer werden.