Joker (Foto: Twitter / Warner Bros. Pictures)

Lifestyle FILM Erste Bilder: So gruselig wird der neue Joker!

Der heiß erwartete neue Joker-Film mit Joaquin Phoenix startet zwar erst 2019, doch schon jetzt wurden erste Bilder und Videos vom Set veröffentlicht. Und die machen richtig Bock!

Der Joker ist wohl der krasseste Bösewicht im DC-Universum. Für viele Fans galt die Perfomance des bereits verstorbenen Schauspielers Heath Ledger lange als unantastbar - bis Regisseur Todd Phillips den ersten Behind-The-Scenes-Clip von Joaquin Phoenix mit ordentlich Schminke im Gesicht gepostet hat. Aber checkt mal selbst:  

In den sozialen Medien rasten die Fans völlig aus und können den Film kaum noch erwarten. Dabei startet er erst im Oktober 2019. Schon jetzt ist klar: Joaquin Phoenix ist perfekt für die Rolle! 

Doch nicht jeder findet's so geil: Für viele Fans sind die Bilder und Videos langsam too much. Die Angst vor Spoilern ist groß. Selbst Regisseur Todd Phillips, Macher des ultrawitzigen "Hangover", ist genervt und wettert gegen die Paparazzi, die ständig "schlechte" Fotos vom Set veröffentlichen. Dem will er jetzt mit professionellen Bildern und Infos entgegenwirken:

Joaquin Phoenix und Heath Ledger sind natürlich nicht die ersten Schauspieler, die in das Clownskostüm schlüpften. Selbst Jack Nicholson kämpfte schon gegen Batman. So sahen die bisherigen Joker aus: 

Jared Leto 

Jared Leto verkörpert den neusten Joker im DC-Universum. Sein buntes und schrilliges Auftreten kam nicht bei jedem gut an.

Heath Ledger

Heath Ledger gilt als der bisher beste Joker. Zu Recht?

Cesar Romero

Cesar Romero trat in der Fernsehserie Batman als Schurke auf.

Jack Nicholson

Jack Nicholson und verrückte Rollen: Das passt einfach! 

Mark Hamill

Yes, auch Star-Wars-Ikone Mark Hamill aka Luke Skywalker konnte als Joker überzeugen. Allerdings nur als Synchronsprecher in der Batman-Animationsserie.

Cameron Monaghan

Fanliebling Cameron Monaghan spielt den jungen Joker in der Serie Gotham, die die Vorgeschichte von Batman und seiner Feinde erzählt.