Sonic the Hedgehog (Foto: Paramount)

Lifestyle Film „Sonic - the Hedgehog“: Neuer Look nach Fankritik

Sonic-Fans haben das Aussehen des blauen Igels im ersten Trailer gehasst. Die Macher haben reagiert und der Hauptfigur einen neuen Look verpasst.

"Sonic" ist eine Kultfigur. Und genau deshalb sind Fans ausgeflippt, als sie den ersten Trailer zum neuen Film gesehen haben. Denn Kino-"Sonic" hatte außer der Farbe sehr wenig mit dem Computerspiel- und Serien-"Sonic" zu tun. Die Augen zu klein, der Körper zu schmal. Für die Fans insgesamt ein absolutes No-Go. Ihrem Ärger haben sie deshalb im Internet Luft gemacht, witzige Memes inklusive.

For real though 😂😂😂 - - - - - #friend #sonic #movie #sonictrailer #championsleague #tuesdaysbelike #ugly #terrible #mexicanproblems #mom #momsbelike #funny #problems #struggle #meme #friends #funnymemes #mexicanmemes #nomames #hispanicmemes #funnyvideo #latinosbelike #hilarious #crazy

Fankritik wird selten erhört – bei „Sonic“ aber schon

Ganz ehrlich: Wie oft haben wir uns schon darüber geärgert, dass die Buchverfilmung viel schlechter ist als das Buch selbst? Dass das Serienende so enttäuschend ist? Dass die Filmbesetzung überhaupt nicht passt?

Die Fans sind sich da oft einig, an der Sache an sich ändert das aber eigentlich nie etwas. Der Film ist schließlich schon fertig, die Serie aufwendig produziert, Änderungen zu teuer. Und jedem Recht machen kann man es ja meistens sowieso nicht. Dass die Fankritik im „Sonic“- Fall erhört wurde, sorgt deshalb gerade auch im Internet für Begeisterung!

Regisseur und Animator Jeff Fowler hat schnell auf Fanmeinungen reagiert

Jeff Fowler hatte nämlich sofort ein offenes Ohr für sein Publikum. Schon im Mai hat er getwittert: „Danke für euren Support! Und die Kritik. Die Nachricht ist laut und deutlich…ihr seid nicht glücklich mit dem Design & ihr wollt Veränderungen. Es wird passieren. Jeder bei Paramount & Sega will, dass der Charakter der BESTE wird, der er sein kann…“

Thank you for the support. And the criticism. The message is loud and clear... you aren't happy with the design & you want changes. It's going to happen. Everyone at Paramount & Sega are fully committed to making this character the BEST he can be... #sonicmovie #gottafixfast 🔧✌️

Der neue "Sonic" kann im Trailer überzeugen

Jetzt hat Paramount Pictures den neuen "Sonic" in einem neuen Trailer vorgestellt:

Alles nur Werbung für den Film "Sonic - The Hedgehog"?

Aber: Obwohl so eine Animation eigentlich richtig zeitaufwendig ist, haben die Filmemacher SO schnell auf die Fankritik reagiert. Da kann man sich zumindest mal fragen, ob der Shitstorm nicht sogar kalkuliert gewesen sein könnte.

Vielleicht mussten die Macher gar nicht den ganzen Film nochmal überarbeiten, weil "Sonic" schon die ganze Zeit wie im zweiten Trailer animiert wurde? Haben sie sich für den ersten Teil nur sehr viel Mühe gegeben "Sonic" erstmal möglichst schlecht aussehen zu lassen?

Belege gibt es dafür natürlich nicht. Aber wir würden vermutlich nicht so viel über diesen Film sprechen, wenn es den Shitstorm nicht gegeben hätte. Und bei den Fans kommt es natürlich auch gut an, dass sie vom Regisseur respektiert werden.

Die Fans lieben das neue "Sonic"-Design

One more 👀 omg! Someone take my phone away I can’t stop editing. - - - Follow @sonix.vfx for more - - - Tags; #Sonicthehedgehog#sonicmovie#sonic2020#sonicedit#sonicscenes#sonic#paramount#sonicteam#sonicspeed#sonictrailer#sonic#sega#segagram

Der typische "Sonic"-Look wurde jetzt viel mehr getroffen - finden die Fans: "Er sieht nicht mehr aus wie eine blaue menschliche Ratte"

#sonic #sonicmovie #hedgehog #memes #meme #internet #rat #blue #youtube #trailer #teaser #2020

Vor allem kam aber gut an, dass die Macher den Fans scheinbar zugehört und die Kritik angenommen haben. Deshalb wimmelt es auch gerade online vor Memes, wie diesem hier: "Paramount: Hört die Kritik und bringt einen Trailer mit neuem Sonic-Design raus. - Das gesamte Internet: Du hast mich verstanden?"

They actually did it • • Credit: u/U_Need_JAYsus on Reddit • • • Follow my main? (Basically my meme archive) @hissingcylinder I rarely post in this account • • • Tags: #memes #meme #funny #funnymemes #funnymeme #dankmeme #dankmemes #humor #humour #dank #sonic

Oder: "Der neue Trailer sieht viel besser aus! Sie verdienen eine Menge Lob dafür, dass sie das für ihre Fans gemacht haben!"

#memes #dankmemes #anime #animememes #lol #funny #tumblr #tumblrtext #tumblrtextposts #meme #funnymemes #memenation #comics #comicmemes #funnypost #wholesome #wholesomememe #hegotjokes #reddit #redditmemes #hotgirls #goodmemes #laugh #sonic #sonicmemes

Also alles gut? Naja fast...

"Sonic"-Kritik geht weiter: Fans mögen deutsche Synchronstimme nicht

Deutsche Fans sind noch nicht zufrieden: Das Design passt zwar, im Moment gibt es aber jede Menge Kritik an der Synchronstimme von "Sonic". Die stammt nämlich von YouTuber Julien Bam, der zwar 5,6 Millionen Follower hat, aber noch nicht so recht als Synchronsprecher akzeptiert wird.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass im Kino auch die Fassung mit Originalton läuft. Die deutsche Stimme von Sonic ist ja mal sowas von unpassend.

Kommentar von YouTube-User CyberSoniX

Einen Gegenvorschlag gibt es auch schon: Unter vielen Postings findet man den Hashtag #MarcStachelfürSonic. Gemeint ist der deutsche Synchronsprecher, der in den letzten Jahren die offizielle Stimme von "Sonic" war.

Ob nach dem Design jetzt auch noch das Synchronkonzept verworfen wird? Wohl eher unwahrscheinlich...