Breaking Bad (Foto: Imago, Imago)

Lifestyle Filme und Serien Es ist raus: Breaking Bad bekommt einen Film – wir checken die Gerüchte!

Schon sechs Jahre müssen wir ohne Breaking Bad leben: Damals wurde nämlich die letzte Folge der Serie veröffentlicht. Jetzt soll es aber weitergehen – mit einem Film. Das wissen wir darüber.

Schon letztes Jahr wurde darüber spekuliert, aber jetzt ist es offiziell: Breaking Bad bekommt einen Film!

Aber: Weil Breaking Bad legendär unter den Serien ist, haben viele Fans jetzt Angst, dass der Film nicht an die Serie herankommen könnte. Diese Angst können wir aber – zumindest teilweise – nehmen, denn auch beim Film wird der Drehbuchautor und Regisseur der Serie, Vince Gilligan, das Sagen haben.

Der Film könnte sich um Jesse Pinkman drehen 😍

Die Hauptrolle soll Aaron Paul spielen – darüber schreiben verschiedene US-Medien. Er soll – wie auch in der Serie – den Drogendealer Jesse Pinkman spielen.

Und auch Brian Cranston hat in einem Interview schon Andeutungen gemacht, dass er wieder mit dabei sein könnte. Momentan wird allerdings noch darüber spekuliert, ob das in Form von Rückschauen oder Erinnerungen von Jesse sein könnte – oder ob Walter White doch überlebt haben könnte.

Denn wir erinnern uns: In der letzten Folge von Breaking Bad flieht Jesse in einem Auto in die Nacht und Walther White wird zumindest angeschossen. Er liegt mit offenen Augen auf dem Boden und hat scheinbar mit dem Leben abgeschlossen.

Worum soll es im Breaking Bad-Film gehen?

Zeitlich soll der Film nach der Serie spielen. Darüber, wie viel Zeit nach der letzten Folge und dem Anfang des Films vergangen ist, gibt es momentan nur Spekulationen. Mehrere Medien berichten aber darüber, dass die Macher mit dem Film Dinge zu Ende erzählen wollen, die in der Serie noch offen geblieben sind.

Time’s almost up to celebrate Breaking Bad’s 10th anniversary with Bryan and Aaron! For your chance to cook with the guys in the original RV, enter ASAP through the bio link or go to omaze.com/breakingbad #BreakingBad #omaze

Wann und wo kann ich den Film sehen?

Auch wann der Film genau rauskommt, ist noch nicht bekannt. Allerdings gibt es schon jetzt Berichte darüber, dass sich sowohl Netflix als auch ein anderer US-amerikanischer Streamingdienst (den es bei uns nicht gibt) die Rechte daran gesichert haben sollen. Das Klatschblatt "Hollywood Reporter" schreibt sogar davon, dass der Film damit weltweit quasi zeitgleich veröffentlicht werden könnte.

Um immer dran zu bleiben, wenn es etwas Neues gibt, kannst du hier unseren WhatsApp-Netsletter kostenlos abbonieren. 👇👇👇