Breaking Bad (Foto: Imago, Imago)

Lifestyle Filme und Serien Walter White ist und bleibt tot! Das wissen wir über den "Breaking Bad"-Film

AUTOR/IN
AUTOR/IN

Schon sechs Jahre müssen wir ohne "Breaking Bad" leben: Damals wurde nämlich die letzte Folge der Serie veröffentlicht. Jetzt soll es aber weitergehen – mit einem Film. Das wissen wir darüber.

Am Freitag, 11. Oktober, ist es endlich soweit: Der "Breaking Bad"-Film "El Camino" kommt raus!

Vor fast sechs Jahren ist die absolute Erfolgsserie mit ihrer 5. Staffel zu Ende gegangen. Nach der Ankündigung, dass es einen eigenen "Breaking Bad"-Film geben soll, war viele Fans - wir eingeschlossen - ziemlich skeptisch. Zu perfekt war die Serie, zu groß die Angst, dass ein möglicher Film dieses Meisterwerk ein Stück weit entzaubert. Als aber bekannt wurde, dass der Drehbuchautor und Regisseur der Serie, Vince Gilligan, das Sagen haben wird, war nur noch Party angesagt:

Walter White ist wirklich tot

Lange Zeit gab es hartnäckige Gerüchte, dass Walter White alias Heisenberg den Schusswechsel mit der Nazi-Bande in der letzten Folge irgendwie DOCH überlebt haben könnte. Brian Cranston, der Heisenberg verkörpert hat, hat selbst auf der Comic Con in San Diego immer wieder Andeutungen gemacht, dass er vielleicht gar nicht gestorben ist. Viele Fans haben daraufhin auf eine Rückkehr im Film "El Camino" gehofft. Vince Gilligan hat jetzt in einem Interview aber noch einmal deutlich gesagt:

Walter White ist tot.

Vince Gilligan in der Rich Eisen Show

Eine Möglichkeit ist aber weiterhin, dass er in Form von Rückblenden zu sehen sein wird. Immerhin wurde schon bestätigt, dass niemand Geringeres als Fan-Liebling Mike Ehrmantraut Teil des Films sein wird. Und dieser ist ja ebenfalls in der Serie gestorben.

Worum geht es im Breaking Bad-Film "El Camino"?

Der Film wird tatsächlich direkt an das Ende der Serie anknüpfen. Im offiziellen Trailer sehen wir zu Beginn einen verstörten, langhaarigen Jesse Pinkman, der zu seinen Freunden zurückkehrt.

Denn wir erinnern uns: In der letzten Folge von "Breaking Bad" flieht Jesse in seinem Auto hysterisch lachend in die Nacht. Was danach passiert, war lange unklar. Bis jetzt.

Der Film legt sehr wahrscheinlich den Fokus auf Jesse Pinkman und wie er seine Zeit in Gefangenschaft versucht zu verarbeiten. Wie lange der Film sein wird, ist aber noch nicht klar.

Um immer dran zu bleiben, wenn es etwas Neues gibt, kannst du hier unseren WhatsApp-Newsletter kostenlos abonnieren. 👇👇👇