Lifestyle Filme & Serien Warum Cristiano Ronaldo so easy Serienproduzent wird

Der Star-Kicker soll bald Produzent einer Fußballserie werden. Und er ist nicht der einzige Star hinter bekannten Serien und Filmen. Geht das etwa so easy?

Wie? Ein Fußballer wird Producer für eine Serie? Ja das wird er, das schreibt zumindest das US-Magazin "The Hollywood Reporter". Es wird auch nicht irgendeine Serie. Kernthema solle eine Fußballmannschaft sein, die gegen Rassismus und Vorurteile kämpfen muss. Ronaldo würde sich laut "Hollywood Reporter" damit besonders gut identifizieren.

Die Story meines Lebens hat viele Gemeinsamkeiten mit den Höhen und Tiefen, die die Mädchen des Schulteams in der Serie erleben werden.

Cristisano Ronaldo im Hollywood Reporter

Es gibt eine Reihe an Filmstars, die Produzenten sind oder sogar gleich ihre eigene Produktionsfirma gegründet haben. Scheint also ein relativ leichter Job zu sein - eine Ausbildung braucht man anscheinend ja schonmal nicht? Aber was macht der Produzent denn überhaupt?

Also überhaupt nicht so easy! 😰

Aber sind das tatsächlich alles Cristianos Aufgaben? Wie du es auch im Kinoabspann siehst, sind immer einige Produzenten in Filmen aber auch Serien beteiligt. Jeder hat andere Aufgaben. Bei Ronaldo ist aber eher davon auszugehen, dass er für Einblicke in die Fußballszene verantwortlich sein wird. Weil Cristiano ein Starfußballer ist, macht er aber vor allem eines: Für Aufsehen sorgen! So eine Ankündigung von Cristiano als Producer ist natürlich ein Hinhörer.

❓ Warum vom Filmstar zum Star-Produzenten ❓

Einfach mal selbst den Ton angeben! Das ist wohl Hauptgrund, warum so viele Schauspieler selbst Serien und Filme produzieren. Sogar eine eigene Produktionfirma ist für viele Schauspieler deshalb ganz normal. Einige davon machen das wirklich mega profesionell und sind mit den richtigen Aufgaben eines Produzenten eingeplant. Wer das also drauf hat, macht so natürlich nochmal mehr Kohle, als nur allein mit der Schauspiel-Gage. Schauspieler wollen teilweise sogar nur dann weiter in Serien mitspielen, wenn sie einen Produzentenstatus bekommen.

Welche Schauspieler oder andere Stars sind denn im Hintergrund auch Produzenten? Checkt es oben in der Galerie! 🔝